1b-Mannschaft mit klarer 25:33-Niederlage in Büchenau

0
1626

1b-Mannschaft mit klarer 25:33-Niederlage in Büchenau

Nachdem der HCN letzte Woche gegen den Tabellenersten Neuthard ran musste, reiste der HCN-Tross zum Tabellenzweiten nach Büchenau. Erfreulich war die Rückkehr von Julian Raih ins Team nach längerer Verletzungspause. Zudem gab Jasmin Dozic, letztes Jahr bei der Verbandsliga-Herren aktiv, sein Comeback. Mit Phil Burkhardt feierte ein ehemaliger A-Jugend-Bundesliga-Spieler der SG Pforzheim/Eutingen seine Rückkehr zu den Enztälern. Bis bis zur C-Jugend war er auf dem Buchberg aktiv. Einen herben Verlust stellte jedoch der Ausfall von Aaron Eschwey dar.

Von Anfang an war der HCN unterlegen, der Gastgeber traf schnell zum 1:5 nach acht Minuten. Auch in der Folge konnte der HCN nicht entscheidend verkürzen. Durch Tore von Sebastian Stotz, Sven Apelt und Tim Gerwig verkürzte der HCN aber bis zur 20. Minute zum 6:9. Die Gastgeber steigerten sich wieder etwas und zogen auf 12:7 davon. Wieder schaffte es der HCN, sich im Spiel zu halten, Sebastian Stotz erzielte zwei Minuten vor der Pause den 10:12-Anschluss. Durch zwei Tore von Mario Sturz konnten die Hausherren aber mit einer 14:10-Führung in die Kabine gehen.

Optimistisch ging es also in die zweite Spielhälfte. Nachdem der Rückstand nach 35 Minuten beim 15:18 nur drei Tore betrug war noch Hoffnung beim HCN 2000 vorahnden. Nach 45 Minuten wurde es für den HCN beim Stand von 25:17 schwer, den Rückstand noch aufzuholen. Kurz vor Schluss verkürzte Sebastian Stotz zwar noch zum 28:24, doch das Spiel war hier längst entschieden. In den nächsten Wochen stehen für den HCN die entscheidenden Begegnungen an, dann warten die Teams, die sich in der gleichen Tabellenregion befinden. Gegen die vier aktuellen Bestplatzierten der Liga hat man bereits gespielt.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Gerwig (6/4), Stotz (6), Raih (4), Apelt (3), Burkhardt (2), Hahn (2), Müller (2), Dozic, Mayer, Koziol