1b-Mannschaft des HCN gewinnt mit 24:25 beim Tabellenzweiten TSV Rintheim

0
1065

1b-Mannschaft des HCN gewinnt mit 24:25 beim Tabellenzweiten TSV Rintheim

Beim Tabellenzweiten TSV Rintheim konnte der HCN einen durch eine starke Teamleistung erkämpften Sieg holen. Gegen die Karlsruher konnte der HCN mit 24:25 gewinnen und sich somit für die Heimniederlage in der Hinrunde, bei der die Teams ebenfalls nur ein Tor trennte, revanchieren.

In einem in der Anfangsphase auf beiden Seiten von vielen Fehlern geprägtes Spiel konnte sich der HCN nach acht Minuten mit 1:4 absetzen. Der Tabellenzweite steigerte sich aber und zog schnell zum 4:4 gleich. Nach etwas mehr als fünfzehn Minuten konnte sich dann der Favorit erstmals in Führung setzen. Das Spiel war nun ausgeglichen und von starken Abwehrreihen geprägt. Max Kaufmann erwischte auf Neuenbürger Seite nochmal einen Sahnetag und entschärfte einige Hochkaräter. Nach dem 8:7 für den TSV Rintheim konnte der HCN eine Serie starten. Erst glich der starke Aaron Eschwey zum 8:8 aus, dann hämmerte Sebastian Stotz das Spielgerät dreimal in Folge ins Rintheimer Gehäuse. Marc Mayer erzielte schließlich die 8:12-Führung für den HCN. Der Gastgeber konnte noch zum 9:12-Halbzeitstand verkürzen.

Nach der Halbzeitpause verhalf Trainer Marco Langjahr Philipp Knüpfer zu seinem Herren-Debüt. Der konnte dann auch umgehend mit dem 9:13-Treffer den Vier-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Der HCN kam nun mit der 5:1-Deckung der Gäste immer besser zurecht. Vor allem Calvin Herb nutzte in dieser Phase die sich ihm bietenden Freiräume am Kreis. Durch seine zwei Tore konnte der HCN in der 40. Minute schließlich mit 12:18 in Führung gehen. Doch in den folgenden fünf Minuten musste der HCN zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Zuerst wurde Julian Raih nach einem Foul im Konter mit der roten Karte zum Duschen geschickt, wenig später erhielt Yannik Wowro seine dritte Zeitstrafe. Der Vorsprung schmolz nach und nach weg. Schließlich glich der Gastgeber kurz vor Schluss zum 24:24 aus. Doch Aaron Eschwey behielt in der Schlussminute die Nerven, brachte den Ball zum 24:25 im Tor unter. Die Rintheimer konnten daraufhin nur noch den Pfosten treffen.

HCN 2000: Kaufmann, Burkhardt – Eschwey (7/1), Herb (4), Stotz (4), Wowro (4), Knüpfer (2), Mayer (2), Koziol (2), Apelt, Bogner, Hahn, May, Raih