Selbstbewusste Löwen erwarten Pfullingen / A-Jugend trifft auf HA Bayern

0
888
Auf dem Bild: Zünftig ging es in der Vorrunde zu, als die Junglöwen (hier mit Lennart Cotic) mit 41:32 in Bayern gewannen - Foto: RNL/Roth

Selbstbewusste Löwen erwarten Pfullingen / A-Jugend trifft auf HA Bayern

Erneut sind an diesem Samstag das Drittligateam und die A-Jugend am gleichen Tag im Einsatz. Um 17.30 Uhr geht es für den Jugendbundesliga-Tabellenführer gegen die Handballakademie Bayern. Um 20 Uhr wird die Drittligapartie gegen den VfL Pfullingen angepfiffen.

Es war ein absolutes Highlight am vergangenen Samstag, als die TGS Pforzheim mit 37:24 klar in die Schranken gewiesen wurde. Bereits zur Pause führten die Löwen mit 25:8! Selbst ansonsten wenig lobende Anhänger gerieten während der Halbzeitpause ins Schwärmen. Nach diesem „Sahnestück“ am Faschingssamstag ist am Samstag wieder ein neues Spiel, das die Mannschaft des Trainerduos Michel Abt und André Bechtold aber ebenso konzentriert angehen möchte. Der VfL Pfullingen hat nach der erfolgreichen Vorweihnachtszeit in 2019 überhaupt noch nicht in die Spur gefunden. Alle fünf Partien wurden verloren.

„Ich würde am liebsten die erste Halbzeit aus dem Pforzheim-Spiel mitnehmen und wünsche mir, dass wir wieder so gut über die Emotionen ins Spiel kommen. Aber es ist ein neues Spiel, gegen eine andere Mannschaft mit wieder anderen individuell starken Spielern. Da müssen wir uns jetzt eben neu darauf einstellen“, sagt Löwen-Coach Abt vor dem nächsten Heimspiel.

A-Jugend hat nächsten Sieg fest im Visier

Auf dem Bild: Zünftig ging es in der Vorrunde zu, als die Junglöwen (hier mit Lennart Cotic) mit 41:32 in Bayern gewannen – Foto: RNL/Roth

Äußerst eindeutig sind die Rollen bereits vor dem A-Jugendspiel verteilt. Der Spitzenreiter trifft auf den Tabellenletzten, der erst eine Partie gewinnen konnte und bei zwei Begegnungen jeweils einen Teilerfolg erzielte. Abgeschlagen befindet sich deshalb die Handballakademie auf dem zwölften Rang. Für die Junglöwen zählt deshalb auch in dieser Partie nur ein Sieg.

Die Handballakademie Bayern ist ein vereinsunabhängiges Jugendförderungsprojekt für die Region Südbayern. Jungen Handballtalenten werden in der Akademie Hilfestellungen zur sportlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung angeboten.