Saisonaus für Michel Abt – Rückraumspieler fällt mit Knorpelschaden lange aus.

0
1185

Die laufenden Saison ist für Michel Abt vorzeitig beendet. Der Rückraumspieler der Löwen zog sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Knorpelschaden im rechten Knie zu und fällt mehrere Monate aus.

Abt wurde bereits operiert, allerdings wird ein weiterer Eingriff notwendig sein, wie Löwen-Mannschaftsarzt Dr. Stephan Maibaum bestätigt. „Das ist unheimlich bitter für Michel, da er sich im Training immer voll reinhaut und sich trotz seiner wenigen Spielzeit absolut vorbildlich verhält“, kommentiert Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen die Verletzung des 26-jährigen Rechtshänders, der vor der Saison aus der 2. Mannschaft des Deutschen Meister in den Bundesligakader gerückt war.

Quelle: Presseabteilung der Rhein-Neckar Löwen