Rhein-Neckar Löwen trennen sich von Kristjan Andresson

0
1106

Die Rhein-Neckar Löwen haben Cheftrainer Kristjan Andresson mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.
Bereits beim Auswärtsspiel am morgigen Sonntag im EHF Cup beim spanischen Vertreter Liberbank Cuenca (12:00 Uhr) wird der 38-jährige Isländer nicht mehr auf der Bank des badischen Bundesligisten sitzen.
„Nach der Analyse des bisherigen Saisonverlaufes und der negativen Entwicklung sind wir gemeinsam mit dem Aufsichtsrat zu dem Entschluss gekommen, uns von Kristjan Andresson zu trennen. Wir bedauern diesen Schritt, sehen ihn aber als notwendig an, um unserer Mannschaft für den Rest der laufenden Saison einen neuen Impuls zu geben“, äußert sich Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann zur Trennung des ehemaligen schwedischen Nationaltrainers, der die Rhein-Neckar Löwen vor der laufenden Saison übernommen hatte und ursprünglich noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022 besaß.
Beim Auswärtsspiel in Cuenca wird die Mannschaft neben dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch von Michel Abt, Trainer der 2. Mannschaft betreut.

Quelle: Pressestelle Rhein-Neckar Löwen