Herzschlagfinale im Derby – 26:26 im Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

0
1054

Herzschlagfinale im Derby – 26:26 im Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen

Ausgleich in letzter Sekunde – Rico Keller verwandelt den letzten Siebenmeter und sorgt im Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen für den 26:26 Ausgleich. Damit belegt die Abt/Bechtold-Truppe einen überragenden dritten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd hinter Kornwestheim und Horkheim.

Man kam schwer ins Spiel rein und erhielt in Halbzeit eins nie so richtigen Zugriff aufs Spiel. In der zweiten Halbzeit konnte man sich aber grade im kämpferischen Bereich steigern und erntete mit dem letzten Angriff den verdienten Erfolg in Form von einem Punkt.

Im Fernduell um die Vizemeisterschaft zogen die Gelbhemden leider den Kürzeren – Horkheim konnte im letzten Saisonspiel einen 38:35-Sieg bei der SG Köndringen-Teningen erringen und sicherte sich somit den zweiten Tabellenplatz vor den Löwen.

Dies tat der Freude unsere Junglöwen aber keinen Abbruch. „Die Saison lief besser als gedacht. Wir haben das Ziel Klassenerhalt recht früh in der Saison erreicht und zugleich viele junge Spieler entwickelt. Das ist ein wichtiger Grundstein, grade für nächste Saison“ resümierte Michel Abt nach dem Spiel gegen die HG.

André Bechtold blickte beim gemeinsamen Team-Abendessen im TSG-Clubhaus ebenfalls auf eine bärenstarke Saison zurück: „Wir sind mehr als stolz auf diese Truppe, die immer eine hohe Trainingsleistung an den Tag gelegt hat und sich nie schonte. Die Weiterentwicklung einiger Akteure konnte man auf und neben der Platte erkennen.“

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison – danke an das gesamte Team der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Ihr werdet uns auch kommende Spielzeit viel Freude bereiten.

Torschützen der Rhein-Neckar Löwen: Keller (7/1), Ganz (5/1), Kessler (5), Zweigner (4), Kirchenbauer (4), Haider (1).

Torschützen HG Oftersheim/Schwetzingen: Jansen (9), Rudolf (4), Hideg (4), Sauer L. (3), Barthelmeß (2), Fürch (2), Krämer (1), Sauer A. (1).