Strüwing kommt nach Nußloch

0
2561


Handball-3.Liga: 19-jähriger Rechtsaußen wechselt von Heidelsheim/Helmsheim zur SGN

Nußloch. (bz) Ein weiteres Nachwuchstalent verstärkt die Drittliga-Handballer der SG Nußloch zur kommenden Saison. Max Strüwing wechselt vom Badenligisten SG Heidelsheim/Helmsheim zum Vizemeister der 3. Liga Ost.

„Das ist sportlich ein riesiger Sprung für mich und gleichzeitig eine große Chance, um Erfahrung zu sammeln und möglichst viel dazuzulernen“, sagt Strüwing zu seinem bevorstehenden Wechsel. Der 19-jährige Rechtsaußen reiht sich nahtlos zu den weiteren Neuzugängen ein, die allesamt noch sehr jung und entwicklungsfähig sind.

Aktuell macht Strüwing sein Abitur im Karlsruher Stadtteil Rüppurr. Von der C-Jugend an lernte er das Handballspielen bei der SG Stutensee-Weingarten, ehe er sich im letzten A-Jugendjahr der SG Heidelsheim/Helmsheim anschloss. Bei Stutensee spielte er bereits mit dem Torhüter Moritz Mangold zusammen, der diesen Sommer von TUSEM Essen zur SGN wechselt. „Dass ich in Nußloch mit vielen Jungs die in meinem Alter sind zusammenspielen kann, ist ebenfalls ein großes Argument für den Wechsel gewesen“, führt Strüwing weiter aus.