Männliche B-Jugend ist Badischer Meister 2017/2018

0
3996
Steffen Hoffmann 18.03.2018 WNS Heddesheim Nordbadenhalle / Handball JSG Leutershausen/Heddesheim - JSG Walzbachtal (Bild v.l.: Marlon Lierz (Trainer), Lars Wilkening, Laurenz Keil, Tobias Schlechter, Mika Schüler, Nick Gellert, Paul Heidsieck, Kevin Schuranski, Niklas Blösch, Jan Trautmann, Tom Stephan, Mika Schuranksi, Veit Schlafmann, Nick Haas, Tom Gauweiler, Martin Kemmet (Co-Trainer).

Männliche B-Jugend ist Badischer Meister 2017/2018

JSG gewinnt gegen die HSG Walzbachtal mit 35:14

Es spielten: Lars Wilkening (Tor), Laurenz Keil, Tobias Schlechter (1), Mika Schüler (5), Nick Gellert (3), Paul Heidsieck (2), Kevin Schuranski (8/1), Niklas Blösch (1), Jan Trautmann (2), Tom Stephan (4), Mika Schuranski (1), Veit Schlafmann (2), Nick Haas (1), Tom Gauweiler (5) – Es coachten: Marlon Lierz und Martin Kemmet

Steffen Hoffmann 18.03.2018 WNS Heddesheim Nordbadenhalle / Handball JSG Leutershausen/Heddesheim – JSG Walzbachtal (Bild v.l.: Marlon Lierz (Trainer), Lars Wilkening, Laurenz Keil, Tobias Schlechter, Mika Schüler, Nick Gellert, Paul Heidsieck, Kevin Schuranski, Niklas Blösch, Jan Trautmann, Tom Stephan, Mika Schuranksi, Veit Schlafmann, Nick Haas, Tom Gauweiler, Martin Kemmet (Co-Trainer).

Am letzten Spieltag der Saison erkämpfte sich die JSG vor heimischem Publikum in der Nordbadenhalle den ersten Platz in der Badenliga gegen die HSG Walzbachtal zurück.

Nach einigen verletzungsbedingen Ausfällen in der Saison standen standen zum entscheidenden Spiel so gut wie alle Spieler den Trainern wieder hochmotiviert zur Verfügung. Die JSG startete im Angriff nervös und vergab in den ersten Spielminuten leichtfertig beste Abschlussmöglichkeiten. Ganz anders in der Abwehr: Hier wurde gegen körperlich starke Walzbachtaler von Beginn an konsequent und konzentriert verteidigt, so dass die Gäste im Gegenzug auch nicht punkten konnten und es Mitte der ersten Halbzeit „nur“ 7:5 stand.

In der Folge wurde jetzt von Seiten der JSG immer sicherer abgeschlossen und unser Torwart Lars Wilkening zeigte beste Paraden. Die gesamte JSG spielte in dieser Phase fast fehlerfrei und ging mit 17:8 mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause.

Beim Wiederanpfiff zeigte sich allerdings, dass der Gegner die Punkte nicht widerstandslos hergeben wollte. Mit einem etwas härteren Spiel in der Abwehr gelangen den Walzbachtalern zwei schnelle Tore hintereinander. Jetzt half die lautstarke Unterstützung der Fans in der heimischen Halle, so dass die JSG schnell wieder zu ihrer disziplinierten Spielweise zurückfand und sich Mitte der zweiten Halbzeit auf 22:11 absetzten konnte. Nun wurden von den Trainern der JSG frische Spieler gebracht, die mit schnellem Spiel und gut eingeleiteten Kontern die HSG Walzbachtal weiter unter Druck setzten. Dem konnten die mit nur zwei Ersatzspielern angereisten Gäste nicht mehr viel entgegensetzen, so dass es am Ende 35:14 für die JSG hieß.

Dem Publikum wurde ein hervorragendes Handballspiel mit einem fairen Gegner und einem verdienten Meister geboten. Nach der offiziellen Siegerehrung durch den Vertreter des BHV mit Wimpel- und Meister-T-Shirt-Übergabe erfolgte die obligatorische Kabinenfeier mit Kaltgetränken und –duschen.