Jonas Kupijai verlässt die SGL

0
1397
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Jonas Kupijai verlässt die SGL

Jonas Kupijai wird die SG Leutershausen zur kommenden Saison verlassen. Vergangene Woche einigten sich Verein und Spieler, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag nicht verlängert
wird. Kupijai zu seiner Entscheidung: „Aufgrund meiner Verletzung bleibt mir leider nur der Rückblick auf ein Jahr 2. Bundesliga, in dem wir mit 33 Punkten die meisten Erwartungen übertroffen haben. Dass ich die Mannschaft diese Jahr nur im ersten Spiel unterstützen konnte, bedauere ich sehr. Mein Dank geht an die Fans für die super Unterstützung und besonders an die gesamte
Mannschaft und das Trainerteam um Marc Nagel, der hier, wie ich finde, einen herausragenden Job macht.“ Der Rückraumspieler wechselte zur Saison 2016/2017 von der TSG Ludwigshafen-Friesenheim an die Bergstraße und stieg gemeinsam mit den Roten Teufeln aus der 2. Handball-Bundesliga ab. In der laufenden Drittliga-Saison zog er sich im ersten Saisonspiel gegen die HSG Hanau einen Kreuzbandriss zu und konnte seitdem nicht mehr für die SGL auflaufen. Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Mit Jonas verlieren wir natürlich einen wichtigen Spieler. Wir danken ihm für seinen Einsatz für die SG Leutershausen und wünschen ihm alles Gute für seine weitere sportliche Laufahn.“

Das nächste Heimspiel der SGL findet am 7. April um 19 Uhr gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden in der Heinrich-Neck-Halle statt.