„Froh, dass die Spiele unserer Nationalmannschaft live zu sehen sein werden“

0
951

Zur Mitteilung von Sky Deutschland, die Spiele der Handball-Weltmeisterschaft im Katar (15. Januar bis 1. Februar) zu übertragen, äußert sich DHB-Präsident Bernhard Bauer wie folgt:

„Angesichts der Vorgeschichte sind wir froh, dass die WM-Spiele unserer Nationalmannschaft live zu sehen sein werden. Wir sind SKY dafür dankbar, die Initiative ergriffen zu haben. Jeder Handball-Fan hat nun grundsätzlich die Möglichkeit, Übertragungen von hoher Qualität und unterstützt von kompetenten Experten sehen zu können. Die neue TV-Situation müssen wir und der Handballsport zudem als große Chance erkennen und uns auf weitere Entwicklungen vorbereiten. Zwar ist es wünschenswert, dass internationale Sportgroßereignisse im frei empfangbaren Fernsehen übertragen werden. Aber wenn die Qualität wie bei den Übertragungen der Fußball- oder Handball-Champions-League stimmt, kann der Handballsport auf einen solchen Partner stolz sein.”