Der TSV Birkenau hat drei neue B-Lizenz TrainerInnen

0
1196
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Im weiblichen Handballbereich des TSV Birkenau steigt auch die Ausbildungsqualität der Trainerinnen und Trainer kontinuierlich. Ganz aktuell können drei neue B-Lizenz Inhaber stolz auf ihre Leistung sein.
Katarzyna Feldmann, Trainerin der weiblichen B-Jugend, Peter Günther, Co-Trainer der weiblichen A-Jugend und Timo Baumann, Trainer der weiblichen C-Jugend, haben die anspruchsvolle Ausbildung zum Handball-Trainer ( B-Lizenz) beim Badischen Handballverband erfolgreich absolviert. 60 Unterrichtseinheiten intensive Schulung, 4 Stunden Trainings-Hospitation bei Bundesligavereinen, Nachweis der Lehrfähigkeit (Lehrprobe = aus einer schriftlich ausgearbeiteten Unterrichtsstunde sind wesentliche Teile im Umfang von ca. 30 Minuten in einer Lehrprobe durchzuführen), Schriftliche Prüfung zu sportartspezifischen Themen und die mündliche Prüfung haben die drei erfolgreich gemeistert, wobei jeder Teil der Prüfung bestanden werden musste.
Die Abteilungs- und Jugendleitung sowie das Trainer- und Betreuerteam des TSV Birkenau freuen sich über den qualifizierten Zuwachs.
Mit nun 5 B-Lizenz- und zwei C-Lizenz-Trainern stehen den TSV-Talenten hervorragend ausgebildete und erfahrene Jugend-TrainerInnen zur Seite, was im unbezahlten Sport wohl einmalig sein dürfte.
Die hervorragende Entwicklung der Spielerinnen des TSV Birkenau und die überragenden Erfolge sind ohne das herausragende Engagement und vor allem die hochqualifizierte Arbeit der TrainerInnen nicht vorstellbar.
Ihnen gebührt Anerkennung und Dank.

Quelle: TSV Birkenau