Harte Auseinandersetzung mit den Pirates

0
993


Glücklicherweise sind alle Spielerinnen nach dem gestrigen 24:17 Erfolg unserer 
Junior- Bären gegen die Pirates der TSG Ober-Eschbach ohne Blessuren aus dem Spiel gekommen. Beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel, zudem verweigerte nach genau 60 Sekunden die Hallenuhr ihren Dienst. Erst die Ersatzuhr, die bei „Bares für Rares“ bestimmt einen guten Preis für Antiquitäten erzielt hätte, ermöglichte einen Neustart. Ketsch kam mit der Situation besser zurecht und obwohl unsere Junior-Bären schon in der Anfangsphase des Spiels mehrere gute Chancen nicht nutzen konnten, zog man auf 9:3 davon. Die beiden Abwehrreihen erkannten bereits früh, dass die beiden Schiedsrichterinnen mehrere harte Aktionen nicht ahndeten. Pia Büßecker flog mehrfach wie eine „Kanonenkugel“ durch die Halle, ohne dass etwas passierte. Fortan agierten beide Teams mit einer teilweise überharten Spielweise, ohne dass die Unparteiischen einschritten. Auch während der Halbzeit konnten beide Trainer ihre Mannschaften nicht beruhigen.

In der zweiten Spielhälfte war an ein organisiertes Spiel nicht mehr zu denken. Auf beiden Auswechselbänken wurde mehr über die harte Gangart auf dem Spielfeld diskutiert, als sich um das Spiel selbst zu kümmern. Das ganze gipfelte in zwei überflüssigen Aktionen auf beiden Seiten, die für beide Abwehrspielerinnen mit dem „Gang in die Dusche“ hätte enden müssen, aber an diesem Nachmittag herrschten andere Gesetze. Auf der nach dem Spiel stattgefundenen Pressekonferenz waren sich beide Trainer einig darüber, dass  man froh sein konnte, dass alle Spielerinnen ohne Blessuren davongekommen sind. Das Endergebnis von 23:17 spielte kaum noch eine Rolle.
Adrian Fuladdjusch: „Punkte ja, aber weder die Leistung meiner Mannschaft in der 


  1. Halbzeit, noch die Leistung der Schiedsrichter im gesamten Spiel, lassen mich positiv auf dieses Spiel blicken.“ 

Für die Bären waren in der „Schlacht“ Leonie Moormann und Katrin Rüttinger im Tor, Sarah Goudarzi 4, Anastasija Klacar, Saskia Puhr, Jule Haupt 5, Pia Büßecker 2, Lea Marmodee, Verena Oßwald 3, Cara Reuthal 2, Amelie Möllmann 1, Megan Kessler, Ina Bühl2, Rebecca Berg, Varvara Novichikhina 1, Lea Vay

Text: Wolfgang Schwan