Das macht Mut:Bären-Ladies verlieren beim Thüringer HC, spielen aber lange gut mit

0
973

Thüringer HC – Kurpfalz Bären 34:21 (17:12)


„Rein spielerisch bin ich absolut zufrieden. Allerdings hätten wir bei mehr Wurfglück ein weitaus besseres Ergebnis erzielen können.“ Katrin Schneider, die Trainerin der KURPFALZ BÄREN war nach dem Spiel beim deutschen Rekordmeister nicht unzufrieden mit ihrem Team. Sie erkannte die große individuelle Klasse und den Sieg des Gegners an, doch sie hatte über weite Strecken ein Spiel gesehen, in dem ihre jungen Spielerinnen wie Leonie Moormann im Tor und Verena Oßwald, Rebecca Engelhardt sowie Lara Eckhardt viele gute Szenen zu verzeichnen hatten. Auch Sina Michels zeigte in Abwehr wie Angriff eine starke Leistung. Schade nur, dass Carmen Moser mit ihren zahlreichen Torchancen meist an den THC-Torhüterinen scheiterte.
Beim 12:9 wurde es auf der Thüringer Bank unruhig
Ganz so einfach wie erwartet machten es die Gäste aus Ketsch für die Gastgeberinnen nicht. Als die Bären-Ladies Mitte der ersten Halbzeit bedrohlich nahekamen, nahm Trainer Herbert Müller in der 20. Minute seine erste Auszeit und sortierte sein Team neu. Beim 17:12 Halbzeitstand war die Welt für die Bären noch völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste weiter gut mit, doch jetzt war es THC-Keeperin Marie Davidsen, die viele Großchancen vereitelte. Herbert Müller lobte das Schneider-Team explizit in der Pressekonferenz: „So eine erfrischende Mannschaft sollte der Liga erhalten bleiben!“
Morgen wollen die Bären in Neckarsulm bestehen
Ohne Verschnaufpause geht es für die Bären-Ladies weiter. Nach dem guten Auftritt in Thüringen wollen sie auch ohne Samira Brand und Saskia Fackel das Team der Sportunion in Verlegenheit bringen und den zweiten Sieg in der ersten Liga anpeilen. Das Potenzial dazu ‒ das zeigte der Auftritt beim THC ‒ haben sie jedenfalls. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die herausgespielten Torchancen konsequenter genutzt werden.
Die Kurpfalz Bären spielten mit folgendem Team: Leonie Moormann und Johanna Wiethoff im Tor, Lena Feiniler 1, Sina Michels 4, Rebecca Engelhardt 3, Elena Fabritz 4/1, Lea Marmodee, Verena Oßwald 4, Lara Eckhardt 4/2, Cara Reuthal, Amelie Möllmann, Carmen Moser 1, Jule Haupt, Anna Michl.
Die Haupttorschützinnen beim THC waren Almudena Rodriguez 6, Iveta Korosova 6/2, Lydia Jakubisova 6. Beate Scheffknecht 5.