Bären bleiben mit weißer Weste an der Tabellenspitze

0
1371

Bären bleiben mit weißer Weste an der Tabellenspitze

Kurpfalz Bären – VfL Waiblingen 28:25 (15:18)

KURFPALZ BÄREN kommen lange nicht in Schwung

In der mit 600 Zuschauern gut besetzten Neurott-Halle fuhren die Tigers aus Waiblingen ihre Krallen aus und dominierten mehr als eine Halbzeit das Spielgeschehen. Die Bären-Ladies kamen nur sehr mühsam in Tritt und lagen nach sieben Minuten 2:6 und nach einer Viertelstunde gar mit 7:12 im Rückstand. Waiblingen musste auf Monika Odrowska verzichten und bei den Bären fehlte Saskia Fackel (Urlaub).

Löchrige Abwehr lässt Sabine Stockhorst im Stich

Das sonstige Bärenprunkstück – die offensive Abwehr – war in der ersten Halbzeit so gut wie nicht vorhanden. Die gutgelaunten Waiblinger Angreiferinnen spazierten durch die Deckungsreihen ganz nach Belieben. Beim 13:12 (25. Minute) sah es nach einem Treffer von Lena Feiniler danach aus, als wenn das Spiel kippen könnte, doch die Gäste retteten einen 18:15 Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff besannen sich die Bären auf ihren Kampfgeist

Auch wenn spielerisch auch weiterhin dicke Patzer zu verzeichnen waren, stand immerhin die Abwehr jetzt entscheidend besser. Damit hatte auch Sabine Stockhorst weit mehr Unterstützung und ließ nur noch sieben Gegentreffer zu. Nach dem 17:20 in der 36. Minute durch Vanessa Nagler hatte Waiblingen seine Offensiv-Ressourcen weitgehend aufgebraucht. Dennoch gelangen den Bären nur wenige überzeugende Angriffe und so ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Als Sophia Sommerrock in der 58. Minute das 26:24 erzielte, deutete sich an, dass die Siegesserie der Bären weiterhin Bestand haben sollte.

Am nächsten Samstag kommt Aufsteiger TSV Nord Harrislee

Katrin Schneider lobte die kämpferische Einstellung nach dem Seitenwechsel, monierte aber die Vielzahl an technischen Fehlern. Viel Zeit bleibt ihr nicht, um die Stellschrauben in Gegenstoß und Angriff neu zu justieren. Am kommenden Samstag (18 Uhr) kommt Harrislee nach Ketsch. Der Aufsteiger hat bisher einen guten Eindruck in der Liga gemacht und hofft, auch in der Bärenhöhle etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Für die BÄREN spielten Sabine Stockhorst und Antonia Wagner im Tor, Sina Michels 5, Samira Brand 2, Lea Marmodee, Lara Eckhardt 2/1, Anna Michl, Lena Feiniler 4, Carmen Moser 6, Rebecca Engelhardt 3, Verena Oßwald, Sophia Sommerrock 4, Elena Fabritz 2

Für Waiblingen trafen am besten: Vanessa Nagler 6/5, Caren Hammer 5, Sinah Hagen 4, Simona Nikolovska 4