SGSW Damen erkämpften sich zwei Punkte in Walldorf

0
1872
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Die Damen der SG Stutensee-Weingarten gestalteten auch das zweite Pflichtspiel der neuen Saison erfolgreich. Gegen die SG Walldorf Astoria landeten die Schützlinge von Peter Nagel einen knappen 22:23 Auswärtserfolg. Nachdem die Mädels aus der Hardt über weite Strecken die Begegnung beherrschten, machten sie es in der Schlussphase noch einmal recht spannend. Maike Fetzner sicherte mit ihrem vierten Treffer siebzehn Sekunden vor dem Schlusspfiff den Erfolg. 

In der Anfangsphase begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und lagen in der 13. Minute noch gleichauf. Danach legte die SGSW einen Zwischenspurt ein und schraubte mit einem 4:0 Lauf das Ergebnis auf 3:7. Trainer Matthias Haffner von den Gastgeberinnen zog zum ersten Mal den grünen Karton. Die Nagel Sieben ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und hielt die Kontrahentinnen bis zur Pause mit 6:13 auf Distanz.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff baute Ann-Kathrin Kurz den Vorsprung sogar noch auf acht Tore aus, ehe kurzfristig der Faden riss. Die Kurpfälzerinnen verkürzten um zwei Tore, aber mehr ließen die Gäste nicht zu. Bis zu Beginn der Schlussphase hielt die Nagel Truppe die Gegnerinnen bei fünf Toren Rückstand und schienen einem sicheren Sieg entgegen zu gehen. Zwölf Minuten vor dem Ende nahmen die Gastgeberinnen noch eine Auszeit, um eventuell doch noch etwas bewegen zu können. Die Worte von Trainer Haffner kamen an, denn seine Damen schalteten einen Gang höher und rückten der SGSW innerhalb von sieben Minuten bis auf einen Treffer auf den Pelz. Nach dem Anschluss zum 20:21 gelang es Lea Burkard von der Siebenmeterlinie den Lauf der Astoria-Mädels zu bremsen. Die letzten drei Minuten entwickelten sich zu einem echten Krimi, bei dem zunächst beide Mannschaften nichts mehr verändern konnten. Beim Stand von 21:22 nahm Peter Nagel siebzehn Sekunden vor dem Schlusspfiff eine letzte Auszeit. Seine Damen setzten den Plan um und bauten durch Maike Fetzner den Vorsprung auf 21:23 aus. Den Kurpfälzerinnen reichten die verbliebenen elf Sekunden nur noch zur Ergebniskosmetik, so dass die Gäste einen letztendlich verdienten 22:23 Erfolg feiern durften.

Für die SGSW spielten: Michelle Wehrum, Lisa Marie Beyer  – Julia Teliatinski (1), Vivien Ebert, Leonie Friedrich, Lea Burkard (7/1), Lena Hofmann (5), Mihaela Skorput (1), Lea Cartus (1), Maike Fetzner (4), Ann-Kathrin Kurz (3/2), Selina Haak (1)