Junglöwen landen wichtigen Auswärtssieg in Bietigheim

0
1266
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

B-Jugend BWOL:   SG BBM Bieitigheim   :    SG Kronau/Östringen       15:25      (6:12)

 

Die B-Jugend der SG Kronau/Östringen musste am Samstagnachmittag beim ersten Team aus der Spitzengruppe der Baden-Württemberg-Oberliga antreten. Die SG BBM Bietigheim nahm vor der Begegnung mit 10:2 Punkten den dritten Tabellenrang ein und zählte unter den Experten zu den Titelfavoriten. Die Junglöwen behielten in der Auseinandersetzung mit den Württembergern die Konzentration und sicherten sich mit einem deutlichen 15:25 Erfolg die nächsten beiden Punkte. Mit 12:0 Zählern verteidigten die Badener die Tabellenspitze vor der punktgleichen SG Meißenheim/Nonnenweier dank einer um dreizehn Treffer besseren Tordifferenz.

Trainer Daniel Meyer war mit seinem Team sehr zufrieden: „Wir haben von der ersten Minute an konzentriert agiert und haben das Spiel sofort dominiert. Meine Jungs ließen keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen soll.“

Die Hausherren gingen zwar mit dem ersten Angriff in Führung, mussten aber von da an den Gästen ständig den Vortritt lassen. Bis zur siebten Minute lagen die Gelbhemden schon 1:4 in Front, wohl auch weil Torhüter Konstantin Karch eine vorzügliche Leistung bot und in der Anfangsphase schon einen Siebenmeter parierte. Dann kamen die Jungs aus dem Enztal besser in die Partie und verkürzten auf 4:5, doch Mattes Meyer und Spielmacher Timo Zehrbach hatten sofort wieder die richtige Antwort parat und stellten den alten Abstand wieder her. Die Dominanz der Nordbadener und der nächste Treffer zur ersten Führung mit vier Toren zwang SG Trainer Martin Kraut fünf Minuten vor der Pause zur ersten Auszeit. Er bremste damit den Lauf der Gäste, die auch noch eine Zeitstrafe hinnehmen mussten nur unwesentlich. Noch in Unterzahl korrigierte Mattes Meyer das Ergebnis und legte danach noch einen drauf zur 6:11 Führung. Nils Nasgowitz markierte kurz vor dem Halbzeitpfiff den Pausenstand von 6:12. Mit diesem Polster konnte der Tabellenführer beruhigt in die zweite Hälfte gehen.

Unmittelbar nach Wiederbeginn kam es zu einer unschönen Szene. Der Bietigheimer Jonas Krautt traf bei einem Siebenmeter Torhüter Karch ins Gesicht und wurde von den Schiedsrichtern disqualifiziert. Karch wurde später durch Niklas Gierse ersetzt, nachdem er zum dritten Mal in dieser Partie einen Kopftreffererhielt. Sein Nachfolger fügte sich nahtlos in das Spiel ein und bot seinem Team ebenfalls einen sicheren Rückhalt. Die Schützlinge von Trainer Meyer gingen auch im zweiten Abschnitt mit großer Konzentration zu Werke und bauten den Vorsprung in der 40. Minute erstmals auf zehn Tore aus. Trainer Krautt nahm die nächste Auszeit, konnte den Lauf der Junglöwen aber nicht mehr stoppen. In der Schlussphase verwalteten die Gelbhemden nur noch das Ergebnis und schaukelten ihren Erfolg mit zehn Toren Differenz nach Hause. Das 15:25 Endergebnis ist ein Beweis für die Überlegenheit des alten und neuen Tabellenführers.

Daniel Meyer zog nach der Partie noch einmal Bilanz: „Meine Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und hat sich klar an die Absprachen gehalten. Wir haben uns auf diese Begegnung sehr gut vorbereitet. Das Team hat super verteidigt und vorne vor allem im Rückraum das System gut ausgespielt.“

 

Für die SG BBM spielten: Tobias Krems – Alexander Schäfer, Robin Pech (1), Jonas Krautt (3/2), Felix Wiederhöft, Julian Stengel, Benedikt Meiser (2), Maxim Gries (2), Luka Vukotic (2), Robin Baumann (5), Julian Fähnle, Marco Goll, Michael Maier

 

Für die SG K/Ö spielten: Konstantin Karch, Niklas Gierse   – Tim Olbrich, Timo Zehrbach (3), Niclas Baumgärtner (1), Bastian Hoppner, Luca Braun (6), Lars Röller, Lennart Pimpl (3), Martin Schmiedt, Nils Nasgowitz (4), Mattes Meyer (7), Fabian Serwinski (1), Johannes Milbich