Zweite Mannschaft mit frühzeitigem Kreisliga-1-Aufstieg nach 44:24-Sieg gegen Vogelstang

0
907

Zweite Mannschaft mit frühzeitigem Kreisliga-1-Aufstieg nach 44:24-Sieg gegen Vogelstang

IMG_20170402_210805Durch den Heimsieg der HSG Lußheim gegen den Tabellendritten 1846 Mannheim hatte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag die Chance, den Aufstieg in die Kreisliga 1 endgültig perfekt zu machen…und nutzte sie!

Die Gäste aus Vogelstang konnten lediglich zehn Minuten mit unseren Wolfsrudel mithalten, als es noch 6:5 stand. Doch anschließend bewies die stärkste Abwehr der Liga, dass sie auch gegen „ungewöhnlichen“ Handball standhält. Nach gut 22 Minuten konnte man so auf 16:8 davonziehen und früh für eine Entscheidung in dieser einseitigen Partie sorgen. Vogelstang konnte lediglich mit Kontern, die durch Fehler der Hausherren verursacht wurden, Tore erzielen. Aber diese Fehler wurden nach und nach abgestellt. Der Halbzeitstand von 22:12 war daher vollkommen verdient.

Auch in der zweiten Hälfte war ein Aufbäumen der Gäste Fehlanzeige, wodurch schon nach 40 Minuten der dreißigste Treffer durch Sebastian Hellwig erzielt werden konnte. Zum Spiel braucht man an sich nichts mehr sagen, außer dass Felix Dieckermann noch den vierzigsten Treffer (54.) und Philip Plasczyk sein zehntes Tor erzielte. Die Reserve durfte mit dem Abpfiff den deutlichen Sieg und den erträumten Aufstieg in die höchste Liga des Kreises feiern. Was auch ansprechend umgesetzt wurde!

Nun geht es darum,  die Konzentration nicht zu verlieren, damit auch noch die letzten drei Spiele gewonnen werden und damit die Chance auf den Meistertitel bestehen bleibt. Als erstes trifft man am Sonntag (09.04.) um 15 Uhr auf den LSV Ladenburg. Der Tabellenletzte wird sich sicher nicht einfach so geschlagen geben, aber vor heimischer Kulisse sollte ein Sieg zu erringen sein!

TSG Eintracht II: Seiler, Kolb; A. Großhans (2), Triebskorn (3), Schmelz (7/1), Hellwig (6/1), S. Pristl (1), Gross, Dieckermann (3), N. Schöffel (3), Max. Verclas (4), Mag. Verclas (3), Plasczyk (10), Zincke (2).

nw