Zwei Überraschungsteams aus Nordbaden im Verfolgerduell

0
893
TVG Großsachsen

Zwei Überraschungsteams aus Nordbaden im Verfolgerduell 

Derby folgt auf Derby. Die 3. Liga Süd meint es in diesem Jahr gut mit Zuschauern und Teams aus der Region. Nach dem sensationellen Schlussspurt des TVG Großsachsen gegen die SG Kronau/Östringen vom vergangenen Wochenende, bei dem sich das Team von Stefan Pohl einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt sicherte, reist man am Samstag zur HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Aufsteiger, ist wie der TVG die Überraschungsmannschaft der Saison und steht mit 24:14 Punkten auf Platz 6 der Tabelle gerade mal einen Punkt hinter dem TVG. „Die HG wurde wie wir eher unten in der Tabelle erwartet. Sie haben aber alle Kritiker Lügen gestraft und sind eine Topmannschaft die besonders zuhause gerne über sich hinauswächst“, so Trainer Stefan Pohl. Bis auf den VfL Pfullingen, der zu Beginn der Runde in der Nordstadthalle in Schwetzingen gewinnen konnte, haben alle andere Mannschaften den Kürzeren gezogen. Darunter die Top-Teams aus Horkheim, Balingen und der TGS Pforzheim. Das alleine ist schon Warnung genug. Kapitän Jonas Gunst: „Es wäre gut wenn wir uns diesmal nicht 45 Minuten Zeit lassen um ins Spiel zu kommen. So einen Kraftakt bekommt man nicht jedes Wochenende hin. Die Mannschaft der HG ist top besetzt und der deutliche Sieg im Hinspiel sollte kein Maßstab sein“. Damals gewann der TVG deutlich mit 34:24 (16:10) und das ohne den erkrankten Top-Torjäger Jan Triebskorn. Die Mannschaft des TVG zeigte einen beeindruckenden Zusammenhalt und kompensierte den Ausfall durch mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn alles normal läuft wird der torgefährliche Linkshänder am Samstag mit von der Partie sein und mit seinen Teamkameraden versuchen die Punkte aus der Festung Nordstadthalle zu entführen. Fremd wird er sich dort sicherlich nicht vorkommen trug er doch jahrelang das Trikot der HG und entstammt der dortigen Jugend. Man kennt sich heißt es dann auch bei Co-Trainern, Sportl. Leitern und Zuschauern. Das Spiel ist eben nicht nur auf dem Feld ein treffen von alten Bekannten. Wie immer bei dieser Partie werden auch die Zuschauer für eine beeindruckende Kulisse sorgen. Ein Umstand den sich beide Mannschaften mehr als verdient haben. Der Ausgang ist offen, im Allgemeinen erwartet man eine Partie bei denen Kleinigkeiten entscheiden werden. Spannung ist sicherlich garantiert.

Samstag 11.02.2017, 19.30 Uhr,  HG Oftersheim/Schwetzingen-TVG Großsachsen, Nordstadthalle Schwetzingen