Zu viele Zeitstrafen besiegeln die deutliche Niederlager der SG Leutershausen 1b bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen

0
1203
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Zu viele Zeitstrafen besiegeln die deutliche Niederlager der SG Leutershausen 1b bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen

Die Zuschauer in der Franz-Kühn Halle in Bruchhausen sahen hektische Anfangsminuten, nach 5 Minuten stand es 3:1 für den Gastgeber und die SGL hatte innerhalb einer Minute ihre gelben Karten aufgebraucht. Bei den Heisemer Jungs wollte nichts richtig gelingen, zwei Strafwürfe gestalteten das Ergebnis etwas besser. Mitte der ersten Hälfte konnte man zum 7:7 ausgleichen. Jedoch schwächte man sich immer wieder selbst durch Undiszipliniertheiten, dem starken Peter Mohr war es zu verdanken, dass der Halbzeitstand nur 16:11 für den Gastgeber war.

Die HSG Ettlingen/Bruchhausen spielte in der zweiten Halbzeit konsequent ihre Spielzüge herunter, lies der SGL keine Chance den 5 Toreabstand zu verkürzen. Die 6 berechtigten Zeitstrafen für die wilden Teufel machten ein Aufholen des Rückstandes unmöglich. Am Ende verlor man deutlich mit 32:26 in der Fran-Kühn Halle.

Auch ein starker Peter Mohr auf der Mittelposition konnte die Niederlage nicht abwenden. Das mit 10:2 „gewonnene“ Zeitstrafenduell lies einfach kein besseres Ergebnis zu. Am nächsten Samstag gastiert der derzeitig unangefochtene Spitzenreiter der Verbandsliga die TSG Plankstadt in der Heinrich Beck Halle. Nun gilt es für die Herren der 1b schnell wieder zurück zu den alten Stärken zu finden um nicht in das untere Tabellendrittel abzurutschen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Ruland; Mohr (10/3), Schwerdtfeger (1),  Leistikow, Müller, Michels (1), Mack (3), Schemenauer (2), R. Fitzer, Drommer (5), Moringen (3), Baltz, Klapdohr (1).

Jürgen Fitzer