Wölfe behalten in spannender Auswärtspartie die Nerven; Plankstadt 2 schlägt Heddesheim 2

0
1303
  1. Mannschaft: Wölfe behalten in spannender Auswärtspartie die Nerven; Plankstadt 2 schlägt Heddesheim 2

Unsere Zweite fuhr mit einem beinahe vollzähligen Kader und damit einer wesentlich besseren Ausgangsbedingung als gegen die SG MTG/PSV Mannheim nach Heddesheim. Die Reserve der Badenliga-Mannschaft konnte gegen die favorisierten Plänkschder befreit aufspielen und machte der Truppe von Andreas Großhans und Timo Klein ordentlich Probleme – dennoch behielt Plankstadts Zweite mit 24:26 (13:15) die Oberhand.

Noch zu Beginn wurde das Wolfsrudel seiner Favoritenrolle gerecht und ging mit 00:02 in Führung (1.). Doch die Gastgeber fanden schließlich auch in die Partie und kamen auf 04:05 wieder heran (9.). Mit der anschließenden Zeitstrafe gegen Nikolas Zincke konnten die Heddesheimer sogar erstmals ausgleichen (06:06/ 11.). Durch zwei Treffern von Nicholas Triebskorn konnte unsere Zweite dann aber den alten Vorsprung von zwei Toren wiederherstellen und auch die zweite Zeitstrafe gegen Zincke blieb unbestraft (06:08/ 14.). Beim Stand von 10:14 konnte Plankstadt erstmals eine deutlichere Führung verbuchen, woraufhin sich die Gastgeber die erste Auszeit des Spiels nahmen (25.). Diese Verschnaufpause zeigte auch ihre Wirkung und die Heddesheimer kamen bis zur Halbzeit wieder auf 13:15 heran.

Diese knappe Partie setzte sich auch in Halbzeit zwei weiter fort, da unsere Zweite hinten ungewohnt schwach im 1-gegen-1 verteidigte und auch den gegnerischen Kreisläufer nicht unter Kontrolle bekam. Daher war auch der erneute Ausgleich zum 17:17 und der anschließende Führungswechsel beim 18:17 der eigenen Leistung geschuldet (38.). Von nun an gaben die Gastgeber den Ton in der gut besuchten Nordbadenhalle an und konnten dadurch immer wieder mit bis zu zwei Toren in Führung gehen (23:21/ 49.). Nach der Einwechslung von Philipp Thiele, Nikolas Zincke und Maximilian Verclas wurde endlich wieder eine vernünftige Abwehr gestellt und auch im Positionsangriff wurde nun mehr Druck auf die SG ausgeübt. Mit dem Treffer zum 23:23 durch Thiele und dem darauffolgenden Doppelschlag von Verclas konnte Plankstadt erstmals seit der 38. Minute wieder in Führung gehen (24:25/ 57.). Die Gastgeber hatten dann sogar in der letzten Minute noch eine Chance auf Rechtsaußen, jedoch konnte Louis Kolb mit seiner Parade den Ausgleich verhindern. Im letzten Angriff des Spiels und einer offenen Manndeckung durch Heddesheim erzielte schließlich Kai Brendel den 24:26 Endstand.

Sowohl die Mannschaft als auch die Trainer waren durchaus erleichtert nach dieser hochspannenden Partie. Auch mit einer erneut durchwachsenen Leistung in der zweiten Halbzeit schaffte es unsere Zweite das Ruder rumzureißen und untermauerte damit den zweiten Tabellenplatz. Großhans fand nach dem Spiel die richtigen Worte: „Wir sind zwar seit zehn Spielen ungeschlagen, haben aber in den letzten Partien nicht unbedingt Selbstvertrauen sammeln können. Dennoch muss man das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, indem wir nie aufgehört haben zu kämpfen und auch als es knapp wurde als Mannschaft zusammenhielten.“

Schon nächste Woche muss unsere Zweite eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, wenn sie zu Gast beim TV Edingen ist. Mit den Edingern hat Plankstadt noch eine Rechnung offen, da sie als einzige Mannschaft in der heimischen Mehrzweckhalle gewinnen und damit zwei Punkte entführen konnten.

Die Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung am kommenden Sonntag, den 18.03. um 18:00 Uhr in der Großsporthalle Edingen!

TSG Eintracht II: Kolb; Triebskorn (4), Hellwig (3/1), Brendel (1), Thiele (5), Gross, Dieckermann (2), Max. Verclas (4), M. Treiber (1/1), Plasczyk (1), Mayer (1), Zincke (3), Doll (1)

nw