Wichtiger Sieg nach leichten Anlaufschwierigkeiten

0
896
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim beim TV Königshofen                       22:17

Es war die erwartet schwere Aufgabe für die erste Damenmannshaft. Die Gastgeberinnen gelten insbesondere zu Hause als kampfstarker, unbequemer Gegner. Mit entsprechendem Engagement startete Königshofen dann auch sehr gut in diese Begegnung und lag nach gut 10 Minuten mit 6:1 in Führung. Dies lag allerdings nicht nur am Gegner, sondern auch daran, dass unsere Damen in der ersten Viertelstunde viele klare Chancen nicht verwerten konnten. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass man sich davon nicht aus der Ruhe bringen ließ.  Mitte der ersten Halbzeit kam man dann besser in die Partie und konnte den Rückstand bis zur Pause über 6:10 auf 11:13 verkürzen.

Und nach der Pause machte man nicht nur dort weiter, wo man beim Pausenpfiiff aufgehört hatte, sondern legte noch kräftig zu. Jetzt wurden die Vorgaben von Trainer Michael Schröder konsequenter umgesetzt. Aus einer jetzt präsenteren und aggressiveren Abwehr vor der starken Beate Schaaff im Heddesheimer Tor, wurde der Ball jetzt mit hohem Tempo nach vorne gespielt und der Gegner so unter Druck gesetzt. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und in der Folge waren unsere Damen bis zum Ende das eindeutig bessere Team. Über 17:15 und 19:16 wurde der Sieg sicher nach Hause gebracht. Damit führt man die Badenliga momentan an.

Verteidigt werden muss die Spitzenposition am kommenden Wochenende gegen die TSG Wiesloch. In eigener Halle sollte ein Sieg Pflicht sein. Dazu darf man den Gegner allerdings nicht unterschätzen, aber dafür wird Michael Schröder in der Vorbereitung auf dieses Spiel schon sorgen.

Aufstellung: Schaaf, Heiden,  Edinger 3, Siegel 4, Hildebrand 4, Schimmel 2, Bless, Schulz 1, Welker 3/2, Werner 3/2, Schlipf 2/1, Geissinger ,

Quelle: SG Heddesheim