Wichtiger 36:29 Erfolg für den TSV Birkenau

0
1035
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Im Badenliga-Duell beim TV Schriesheim erkämpften die Handballerinnen des TSV Birkenau 2 einen wichtigen 36:29 (15:11)-Erfolg. Nach der Hinspiel-Niederlage und der  Niederlage in Pforzheim am vorangegangenen Spieltag waren die Birkenauerinnen bestens motiviert, um in Schriesheim die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.

Doch die Schriesheimer Gastgeberinnen erwischten den besseren Start  und konnten 4:2 in Führung gehen. Die TSV-Mädels ließen sich jedoch nicht beirren und so gelang es den Rückstand durch einige sehenswerte Treffer von Nadine Kießler, Nicola Baumann und Lena Kahnert in eine 9:6-Führung zu drehen. Die Partie blieb weiterhin eng, Schriesheim konnte wieder mit einem Treffer in Front gehen, doch  nach der Auszeit von TSV-Coach Linda Schäfer gelang es erneut den Rückstand aufzuholen. Dank einer geschlossen guten Abwehrleistung und einer stark parierenden Vanessa Dörr im Tor konnten immer wieder Bälle erobert werden. In die Halbzeit gingen die Birkenauerinnen mit einer 11:15-Führung. Doch auch im 2. Durchgang blieb die Partie lange umkämpft. Schriesheim um Spielmacherin Sabrina Matthes kam wieder auf zwei Treffer heran, erst ab der 47. Minute konnte die Führung der Birkenauer 1b-Mädels durch Ballgewinne in der Abwehr entscheidend ausgebaut werden.

Saskia Mundinger, Vanessa Dörr; Katrin Laßlop, Stefanie Rexer, Kristina Falter, Nicole Gölz (3), Kristina Schütz, Nadine Kießler (4), Nicola Baumann (13/2), Lena Kahnert (7/1), Annika Heldmann (2), Leonie Scholl (5), Sonja Wink, Angelika Schulte (2)