Wichtige zwei Punkte in Ispringen

0
1124

Wichtige zwei Punkte in Ispringen

Die 10 anwesenden Auswärtsfans konnten am Sonntag einen immens wichtigen 21:27 (11:15) Auswärtssieg der Füchse bejubeln. Die Mannschaft zeigte keine überragende, aber konzentrierte Leistung, war nie in Rückstand und ging deshalb auch verdient als Sieger vom Feld.

Dabei standen die Vorzeichen personell erstmal nicht optimal. Mit nur 10 Feldspielern musste man das Vorhaben in der ungewohnten kleinen Halle angehen. Neben Andreas Walz, war auch Stefan Gimbel verhindert, weshalb der Rückraum stark dezimiert war und für den erkrankten Goalie Daniel Brown wurde Dominik Hassis von der 1c verpflichtet.

Die Füchse legten los wie die Feuerwehr und zeigten mit einer 0:3 Führung gleich wer an diesem Abend Herr im Haus ist. Der Entscheidende Faktor war in der ersten Halbzeit eine starke Abwehrleistung angeführt von Dennis Schnurr und einem gut aufgelegten Sebastian Eisend im Tor. Beim 6:8 in der 20. Spielminute ließ das Team lediglich 6 Gegentore zu. Im Angriff war dagegen Sand im Getriebe, es wurde viel im Stand agiert, weshalb man nicht spielerisch sondern vorwiegend durch Einzelaktionen zu Torabschlüssen kam. Durch viele unnötige Ballverluste blieb Ispringen beim 11:15 zur Halbzeit auf Schlagdistanz.

Die Ispringer Hoffnungen, noch einmal heranzukommen, erstickten die Füchse in den ersten 17 Minuten der zweiten Halbzeit im Keim. Während den Hausherren im Angriff zunehmend die Mittel und Ideen fehlten, sorgte die Koch-Sieben mit einem 3:10 Lauf bis zur 47. Minute (14:25) für die Vorentscheidung. Dieser Kraftakt und die Tatsache, den sicheren Sieg in der Tasche zu haben,  führten zu einigen halbherzigen Torabschlüssen. Ab dann wurde ein Dutzend hundertprozentige Torchancen leichtfertig vergeben, weshalb der 21:27 Endstand sicherlich etwas schmeichelhaft war. Nichtsdestotrotz sind die Füchse jetzt mit zwei Siegen optimal in die Rückrunde gestartet, jedoch ist vor allem im Angriffsspiel noch einiges an Luft nach oben, was wiederum Mut für die nächsten Spiele macht.

TSV Malsch:
Sebastian Eisend, Dominik Hassis (Tor), Philipp Schäffner (9/1), Dennis Schnurr (5), Holger Hipp, Philipp Schay (2), Sascha Schirmer, Marcel Feldpausch, Julian Funkert, Jann Jenne (1), Christian Breitenstein (8/3), Manuel Bambach (2)