Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

0
885
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die Birkenauer 1b-Handballerinnen schafften in der Badenliga-Partie gegen den TV Knielingen einen deutlichen 30:22 (18:11) -Erfolg.

Beide Teams starteten motiviert in diese Begegnung und hielten den Verlauf bis zum 4:4 offen.. Die Birkenauerinnen steigerten sich nun in der Abwehrarbeit und gerieten die komplette weitere Spielzeit nicht mehr in Rückstand. Über die 7:5 und 11:5-Zwischenstände ging es mit der 18:11-Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieben die Birkenauerinnen spielbestimmend und bauten ihre Führung kontinuierlich aus, Die Abwehr stand gut gut und im Angriff wurden die druckvoll herausgearbeiteten Chancen meist verwertet.  So kamen die Knielinger Gäste nicht mehr näher als auf sieben Tore heran. (22:15, 43. Minute). Am Ende stand der sichere 30:22-Birkenauer Erfolg.

Katharina Leinert, Saskia Mundinger; Stefanie Rexer (3), Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (4), Marlene Osada, Kersti Spiekermann, Jana Weisbrod (2/1), Michelle Gerhardt (7), Leonie Scholl (6), Sonja Wink (2), Angelika Schulte (3), Ronja Schwab (2).