Wende in der 2. Halbzeit

0
738
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Wende in der 2. Halbzeit – HSG Lussheim vs. TV Schriesheim 2 – 33:25 (13:16)

Ein klasse Heimerfolg gelang den Herren der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 29.10.2016. Mit 33:25 wurde das Spiel gegen den TV Schriesheim 2 gewonnen und gerade die zweite Halbzeit zeigte das Potential der Mannschaft.

Die Gäste starteten gut in die Partie und hatten leicht die Überhand übernommen. Die Gastgeber der HSG fanden nach und nach die Ordnung und schlossen auf (7:7 – 15. Minute). Beide Mannschaften zeigten eine gute Abwehrleistung, wodurch Tore nur durch individuelle Fehler bzw. individuelle Klasse ermöglicht wurden. Nach zwei nicht verwandelten Torchancen kurz vor der Pause konnten sich die Schriesheimer etwas absetzen und es ging mit einem 13:16-Rückstand in die Kabine.

Das Interimsgespann Gaedtke/Rohr fand die richtigen Worte in der Halbzeit und schaffte es Fehlerpotentiale aufzudecken. Die HSG-Herren setzten dies sehr gut um und zeigten im zweiten Durchgang eine kämpferisch starke Leistung. Nach dem 21:21 (43. Minute) startete der Siegeszug der Hausherren. Die Abwehr stand gut und viele einfache Tore brachten die Wende (29:22 – 52. Minute). Am Ende war es ein verdienter 33:25-Heimsieg, trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten.

Die kämpferische Leistung im zweiten Durchgang brachte die Wende und endlich präsentierten die Lussheimer ihr Können.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist das Derby gegen den HSV Hockenheim 2. Am kommenden Samstag, den 05.11.2016 um 19 Uhr treffen die beiden Teams in der Jahnhalle in Hockenheim aufeinander.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Peter Gaedtke (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (10/3), Tobias Rohr (3/1), Norman Pohlink (3), Roman Kraus (6), Daniel Reutner (2), Holger Wirth (4), Janek Wettstein, Stephan Hauer (4), Sebastian Wolf (1)