Weiterer überlegener Erfolg der HSG St. Leon/Reilingen TSV Amicitia Viernheim ohne jegliche Chance

0
1088
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Weiterer überlegener Erfolg der HSG St. Leon/Reilingen
TSV Amicitia Viernheim ohne jegliche Chance
HSG St. Leon/Reilingen – TSV Amicitia Viernheim II 28:22
Einen weiteren ungefährdeten 28:22 Erfolg erspielte sich die HSG St. Leon/Reilingen mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung am vergangenen Sonntag gegen den TSV Amicitia Viernheim II. Vor allem in der ersten Hälfte und bis Mitte der zweiten Halbzeit do-minerte die HSG ihren Gegner fast nach Belieben. Die aufmerksame und sehr bewegliche 5:1 Abwehrformation machte die Räume sehr eng und ließ dem Gegner über lange Zeit wenig Raum zur Entfaltung. Stets wurde der Ballhalter rechtzeitig gestört, frühzeitig der Aufbau der Offensive erfolgreich unterbunden und die Gäste wirkten über weite Strecken ziemlich hilf- und ideenlos. Gestützt auf diese sehr kompakte Defensive entwickelte die HSG eine sehr konstruktive Offensive. Mit durchdachten, klug vorgetragenen Angriffszügen wurde die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal ausgespielt und nach einer gewissen Anlaufzeit kam der HSG-Express so richtig ins Rollen. Dynamische Aktionen über den Rückraum, gekonnte Anspiele an den Kreis und sehenswertes Einbeziehen der Außen, wobei sich Christian Decker als sehr treffsicher erwies, zeigten die ganze Spielfreude des HSG-Teams. Eine sowohl in Abwehr als auch im Angriff überzeugende Leistung legten die Gastgeber bis zur 45. Minute an den Tag, führten bis zu diesem Zeitpunkt mit zehn Toren und ein Debakel für die Gäste deutete sich an. Leider ließen die HSG-Spieler in der Schlussphase die Zügel etwas schleifen, doch zu mehr als einer Ergebniskosmetik reichte es für die Gäste nicht..
Recht zäh begann diese Partie. Viernheim versuchte, mit seinem sehr bedächtigen Spiel den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, um dann eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr zu nutzen. Die HSG hatte sich schnell auf diese Spielweise eingestellt und war fortan sehr aufmerksam in der Defensive. Der bewegliche und kompakte Abwehrverbund brachte die Gäste oftmals an den Rand des Zeitspieles und zwang somit den Gegner zu recht harmlosen Torwürfen. Viernheim wirkte in der ersten Hälfte und über lange Zeit auch in der zweiten Hälfte ziemlich rat- und einfallslos, sah es sich doch stets einer sehr konzentrierten HSG-Defensive gegenüber. In der Offensive zeigte sich die HSG sehr spielfreudig und variantenreich. Zwei klasse Anspiele an den Kreis und den Außen brachten eine 6:3 Führung. Klug durchdachter Aufbau, überlegt herausgespielte Torchancen, gelungene Kombinationen und konsequentes Ausnutzen der Torchancen ließen den Vorsprung nach und nach wachsen. 9:4 und 13:6 waren die Zwischenstationen. Dem variablen, intelligenten Angriffsspiel der HSG hatten die Gäste wenig entgegenzusetzen. Ein super Anspiel von Rechtsaußen auf Linksaußen und der erfolgreiche Abschluss brachten schließlich die deutliche 17:9 Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel sah man zunächst das gleiche Bild. Die HSG blieb weiter dominant und knüpfte nahtlos an ihr erfolgreiches Spiel der ersten Hälfte an. Klug vorgetragene Angriffe der HSG wurden nun aber mehr und mehr von der sehr rustikal agierenden Abwehr der Gäste unterbunden, die sich oftmals nur mit recht unsauberen Mitteln zu helfen wusste. Doch davon ließ sich das HSG-Team nicht beeinflussen. Mit weiterhin viel Spielwitz und überlegten Aktionen wussten die Gastgeber zu gefallen und es gelangen einige sehenswerte Kombinationen, die mit durchweg erfolgreichen Torwürfen abgeschlossen wurden. Mit ihrer mobil angelegten Offensive war die HSG ihrem Gegner deutlich überlegen und baute durch ihre dynamischen Aktionen ihre Führung auf 22:12 aus. Nach dem 25:15 kam dann ein Bruch ins Spiel der HSG. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich im Angriff technische Fehler ein und unüberlegte und überhastete Abschlüsse brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Auch die Defensive wirkte nun etwas nachlässig. Viernheim nutzte diese Schwächen aus und kam auf 25:20 heran. Doch mehr als eine Ergebniskosmetik war für die Gäste nicht drin, denn in der Schlussphase war die HSG wieder konzentrierter und kam mit drei blitzsauberen Toren zu einem hochverdienten 28:22 Erfolg, mit dem man Kontakt zur Tabellenspitze hält.
Die Mannschaft und die Tore: M. Winter, R. Kuderer; C. Decker 8/2, M. Bujdos 5, A. Rausch 3, L. Schmitt 2, J. Menger 2, F. Manke 2, B. Becker 2, J. Huber 2, P. Eichstätter 1, D. Brenzinger 1 und C. Eichstätter.
krau