Weiterer Schritt zur A-Jugendmeisterschaft

0
1022

Weiterer Schritt zur A-Jugendmeisterschaft

Das war ein Kantersieg ganz im Stil einer Spitzenmannschaft: Die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat mit dem 39:14 (20:7)-Sieg bei der HSG Ostfildern einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der Jugendbundesliga gemacht.

Die Badener haben das dritte Auswärtsspiel nacheinander gewonnen und damit die klare Leistungssteigerung in der Rückrunde bestätigt. Der deutliche Erfolg beeindruckt noch mehr wenn man bedenkt, dass etliche Akteure gefehlt haben. Ist Ostfildern waren nur sieben Feldspieler dabei, drei davon waren unter der Woche sogar noch krank. „Nach einem zähen Start in den ersten fünf Minuten kamen wir richtig auf Touren. Kompliment an die komplette Mannschaft“, lobte Löwen-Trainer Frank Herbert, dessen einziger Wehrmutstropfen die erneute Verletzung eines Spielers ist. Yessine Meddeb knickte während einer Angriffsaktion um und verletzte sich am linken Sprunggelenk.

Einen ganz starken Auftritt vollführte Martin Schmiedt im linken Rückraum und erzielte (ohne Fehlwurf) 13 Treffer. Die klare Pausenführung von 20:7 hatte den Hunger der Junglöwen allerdings noch nicht vollends gestillt. Auch nach dem Seitenwechsel machten die Gäste Tempo und kamen zu einem überaus deutlichen und keinesfalls alltäglichen Resultat. Vor allem die 5:1-Abwehr mit dem vorgezogenen Nicholas Mohr bereitete der HSG größte Mühe. Die Hausherren fanden einfach keine Gegenmittel und mussten sich ihrem Schicksal beugen. Sogar Torwart Niklas Gierse konnte sich zwei Mal in die Trefferliste eintragen.

Spielstatistik

HSG Ostfildern: Werner, Schlemmer – Kienle (1), Rühle (3), Bader (1), Hoffmann, Kutzner (4), Braune (3/2), Steinfath (1), Kögler, Kindermann (1), Weiß, Drahola, Engelfried-Hornek.
Rhein-Neckar Löwen: Studentkowski, Gierse (2) – Damm (6), Olbrich (6/1), Zehrbach, Schmiedt (13/6), Schmid (2), Mohr (3), Meddeb (3), Serwinski (4/1).
Schiedsrichter: Müller/Seeger; Siebenmeter: 3/2:9/8; Zeitstrafen: 18:8 Minuten.