weibl. B-Jugend, BWOL: TV Brühl – SF Schwaikheim 24:23 (13:12)      

0
964
TV Brühl 1912

Erfolg hing am seidenen Faden                                                                                                                                  

In einer packenden Partie drehte der TV Brühl die deutliche Hinspielniederlage gegen die SF Schwaikheim um und siegte hauchdünn mit 24:23. Mit diesem Erfolg verdrängten sie die Gäste vom 6. Tabellenplatz.

Beide Mannschaften hatten mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen. Saß auf der Gästebank gerade einmal eine Auswechselspielerin, waren es bei den Brühlerinnen immerhin zwei. Trotzdem entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel mit Torszenen am laufenden Band. Dabei gehörten die ersten zehn Minuten dem TVB, der besser aus den Startlöchern kam (8:4). Nachdem weitere zehn Minuten ins Land gegangen waren, hatten die Gäste daraus eine eigene 11:10 Führung gemacht. Die Gastgeberinnen agierten in dieser Phase zu unentschlossen und mit einigen Ballverlusten. Danach stabilisierte sich das Brühler Spiel wieder und mit dem Pausenpfiff erzielte der TVB die erneute Führung zum 13:12.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich Brühl bereits auf der Zielgeraden zu befinden. Nach zum Teil sehenswerten Ballstafetten und den dazugehörigen Toren lag der TVB schon mit fünf Toren vorne (17:12), aber die nie aufsteckenden Gäste hatten die Partie noch längst nicht abgehakt. Schwaikheims überragende Spielerin, Janina Eggstein, trieb ihr Team immer wieder nach vorne. Zehn Minuten vor Schluß lag Brühl immer noch mit vier Treffern vorne (22:18), dann begann der Vorsprung wie Butter in der Sonne zu schmelzen. Der TVB leistete sich einige Ballverluste und Fehlwürfe. Die Gäste witterten Morgenluft und schafften es tatsächlich, bis auf ein Tor heranzukommen (23:24). Die letzten Auszeiten wurden genommen, aber die sich am Ende ihrer Kraft befindlichen Brühlerinnen retteten den knappen 24:23 Erfolg über die Ziellinie.

TV Brühl: A. Göbel; Gress, Müller (1), Patzschke, Röllinghoff (8/2), Friedrich (5), A. Lederer, P. Lederer (7/1), Stoffel (3/1).                                                                                                                                                                            ako