weibl. B-Jugend, Badenliga: SG Stutensee – TV Brühl 20:15 (8:9)

0
1106
TV Brühl 1912

Brühl gibt Spiel aus der Hand                                                                                            

Durch eine vermeidbare 15:20 Niederlage im letzten Spiel des Jahres in Stutensee sieht sich der TV Brühl plötzlich auf Tabellenrang vier wieder, während gleichzeitig die jetzt punktgleichen Gastgeberinnen am TVB vorbeizogen.

Wie schon im Hinspiel war auch diese Partie eine Begegnung auf Augenhöhe. Nach der schnellen SG-Führung (2:0 und 4:2) hatte sich Brühl besser auf die gegnerischen Angriffe eingestellt und nach zehn Minuten nicht nur den Ausgleich erzielt (5:5), sondern in der Folge auch die 9:7 Führung. Zur Pause lag der TVB noch mit 9:8 vorne.

Stutensee begann die 2. Halbzeit aggressiver und führte 11:10, bevor die spielerisch beste Phase Brühls begann. Mit wie gewohnt schnellem und direktem Spiel hielten sie jetzt die SG-Abwehr in Bewegung. Die Folge war die 13:11 Führung. Stutensee kämpfte sich aber in die Partie zurück und bis zum 15:15 war noch alles offen. Aber in den letzten sieben Minuten machten sich die Brühlerinnen selbst das Leben schwer. Ballverluste und vergebene Chancen zerrten zusätzlich an den Nerven, es gelang kaum noch etwas. Die SG bekam immer mehr Oberwasser und erzielte die letzten fünf Tore zum 20:15 Sieg. Der TVB hatte sich das Ende der Begegnung sicher anders vorgestellt, aber noch sind genügend Spiele zu absolvieren, um die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken.

TV Brühl: A. Göbel; D. Göbel (1), Tomann, J. Patzschke, Röllinghoff (5), S. Schneider (3), C. Will, A. Lederer, P. Lederer (6/3).