Vorbericht vierter Spieltag

0
953

Vorbericht vierter Spieltag

Am vergangenen Wochenende blieben bis auf unsere E-Jugend, die sich aber dennoch sehr tapfer geschlagen hat, alle unsere Teams unbesiegt. Die erste Mannschaft und die B-Jugend erarbeiteten sich ein Remis, dagegen landeten die anderen Herrenteams und unsere D-Jugend sogar einen Sieg. Jetzt steht wieder ein Wochenende voller Heimspiele für uns an.

Zum ersten von zwei Heimspielen hintereinander begrüßt unsere erste Mannschaft am Sonntag (16.10.) um 16:30 Uhr die TG Eggenstein. Der Aufsteiger aus dem Kreis Karlsruhe hat einen beachtlichen Rundenstart hingelegt, weist er doch mit 04:04 Zählern ein ausgeglichenes Konto auf. Bestens bekannt ist bei der als „Crows“ bezeichneten Mannschaft Spielmacher Gerrit Kirsch, der von Stutensee-Weingarten nach Eggenstein gewechselt ist. Aber auch die anderen Spieler der TG sind durchaus gefährlich, was bei den Siegen gegen Hockenheim und Hardheim unter Beweis gestellt wurde. Bei den Hausherren herrscht nach der moralischen Glanzleistung gegen Friedrichsfeld Zuversicht vor, denn jetzt lässt sich mit dem geliebten Klebemittel auch die Spielanlage wieder mit gewohnter Sicherheit auf die Platte bringen. Gepaart mit der Einstellung und Leidenschaft vom Sonntag wären ideale Bedingungen für einen Heimsieg gegeben. Doch das gilt es auch umzusetzen. „Natürlich war das am Sonntag für uns als Mannschaft ein enormer Motivationsschub, wir haben gesehen, wozu wir mit unserem Willen fähig sind. Doch das darf sich jetzt nicht als Eintagsfliege entpuppen. Auch gegen Eggenstein hat uns dieser Schulterschuss zu gelingen. Mit Harz ist das ebenfalls essenziell für ein erfolgreiches Spiel!“, fordert Spielführer Axel Schöffel. Da diese Partie das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams ist, sind die Karlsruher für die TSG Eintracht noch etwas schwer einzuschätzen, doch es wird eine enge Partie erwartet. Das Wolfsrudel möchte aber daheim selbstverständlich weiterhin ungeschlagen bleiben.

Bereits am Samstag (15.10.) misst sich unsere Drittvertretung um 18:30 Uhr mit dem TV Hemsbach II. Als eine von drei Mannschaften thront das Team um Bernhard Mayer als Aufsteiger an der Tabellenspitze der Kreisliga 3. Das soll auch nach dem Spiel so bleiben.

Davor tritt unsere ASG der männlichen B-Jugend um 16:30 Uhr bei uns gegen die TSG Dossenheim an. Nach zwei Spielen ohne Niederlage soll auch gegen die Germanen diese Serie ausgebaut werden.

Den sonntäglichen Teil des Heimspieltages eröffnet unsere männliche A-Jugend um 13 Uhr gegen den TV Bammental.

Danach tritt unsere D-Jugend um 14:45 Uhr gegen die SG Horan an. Mit zwei Siegen hintereinander darf das junge Rudel mit breiter Brust diese Herausforderung annehmen.

Unsere E-Jugend reist ebenfalls am Sonntag zur JSG Mannheim. Anpfiff ist dort um 15 Uhr.

Andreas Großhans und seine Reserve sind spielfrei.

bs