Vorbericht TSG Plankstadt

0
913

Ein Wochenende voller wichtiger Erfolge liegt hinter uns. Unsere erste Mannschaft durchbrach die Serie von fünf Niederlagen hintereinander mit einem 25:30-Erfolg bei der SG Pforzheim/Eutingen 2. Unsere männliche D-Jugend überrannte nach längerer Spielpause förmlich die HG Saase und auch unsere Drittvertretung blieb im Spitzenspiel gegen Friedrichsfeld 3 erfolgreich.

Für unsere Dritte geht es jetzt Schlag auf Schlag. Immer wenn der Tabellenzweite gegen den Ersten spielt, ist Spannung und Brisanz an der Tagesordnung. Wenn dies gleichzeitig noch ein Nachbarschaftsduell ist, freuen sich Zuschauer und Spieler auf ein spannendes und emotionsgeladenes Derby. Am Samstag (03.12.) um 17 Uhr treffen unsere Drittvertretung (sieben Siege aus ebenso vielen Spielen) und Brühl 2 (sechs Siege und ein Remis) in der BZ – Halle Brühl, Marion-Doenhoff-Realschule, aufeinander. Am vergangenen Wochenende gewann das Team Plankstadt 3 beim drittplatzierten Friedrichsfeld 3 und verschaffte sich ein Polster im Kampf um die Aufstiegsränge. Die Meisterschaft der Kreisliga 3 wird wohl zwischen diesen Mannschaften entschieden. Tore sind garantiert, denn beide glänzen mit ihrer Offensive. „Wir wollen weiter ohne Verlustzähler bleiben und auch diese Partie gewinnen! Dazu bedarf es einer Topleistung beim wohl schwersten Spiel der Hinrunde.“, gibt Trainer Bernhard Mayer bedingungslos die Marschrichtung vor.

Unsere erfolgreiche zweite Mannschaft, nach Minuszählern alleiniger Tabellenführer der Kreisliga 2, reist dann am Sonntag (04.12.) um 18:30 Uhr zum LSV Ladenburg. Die Römerstädter sind zwar Tabellenletzter und haben bislang jedes Spiel verloren, aber dennoch sind die Gastgeber ernstzunehmen. „Die Tabellensituation ist vor dem Spiel gänzlich auszublenden. Für unser großes Ziel haben wir auch beim LSV die volle Ernte einzufahren. Es ist prinzipiell egal, wie der Gegner heißt. Konzentration und der notwendige Ernst sind immer unabdingbar!“, hebt Spielertrainer Andreas Großhans mahnend den Zeigefinger.

Ebenfalls am Sonntag ist unsere E-Jugend um 15:30 Uhr bei der JSG Ilvesheim/Ladenburg 2 gefordert. „Nach dem tollen Fight mit einer glänzenden Einstellung gegen die HG hoffen wir auch gegen die JSG wieder auf ein tolles Match unserer Nachwuchssportler.“, zeigt sich Übungsleiter Nicholas Triebskorn zurecht hoffnungsfroh.

Unsere ASG der männlichen B-Jugend empfängt (Eppelheim) außerdem am Sonntag um 17 Uhr den TV Eschelbronn. Hier ist noch eine Rechnung aus der Quali offen. Der TV entschied damals ein spannendes Duell für sich.

Die erste Mannschaft, die A- und D-Jugend sind spielfrei. Alle Mannschaften würden sich über Mitfahrer freuen.

bs/bm