Vorbericht SG vs. TG Eggenstein

0
977

Vorbericht SG vs. TG Eggenstein

Der Kalender und Spielplan meint es im Jahr 2017 gut mit den Handballfans in der Region. Nicht nur einen Doppelfeiertag gibt es zu feiern, sondern am kommenden Mittwoch gibt es auch einen echten Derbykracher zu bestaunen, wenn die SG im vorgezogenen Rückspiel auf die TG Eggenstein trifft und um Punkte kämpft. Noch keine zwei Monate ist es her, als man am ersten Spieltag schon einmal die Klingen kreuzte. Wie immer bei den Spielen zwischen den Kreisrivalen ging es emotional zur Sache und am Ende konnte sich unsere SG einen Punkt erkämpfen.

Die Entwicklung der beiden Mannschaften könnte seit dem ersten Spieltag aber unterschiedlicher nicht sein. Während die Mannschaft um Kapitän Morlock nur noch einmal gegen die SG Heidelsheim Punkte abgeben musste und danach eine eindrucksvolle Serie von 10:0 Punkten startete, konnte die TG Eggenstein lediglich gegen die SG Pforzheim/Eutingen gewinnen und befindet sich mit 3:9 Punkten mitten im Abstiegskampf.

Doch eine Aussagekraft hat das Tabellenbild für das Derby nicht. Zunächst einmal hat das Derby, um das Phrasenschwein zu bemühen, „seine eigenen Gesetze“. Des Weiteren hat die TG Eggenstein auch genug Qualität in ihren Reihen und mit Kirsch und Polich zwei spielstarke Rückraumspieler und mit Fabian Riegl verfügen die „Crows“ über einen talentierten Torhüter.

Unsere Mannschaft hat aber allen Grund mit breiter Brust aufzutreten. So hat man den sensationellen 2. Tabellenplatz nicht geschenkt bekommen und sich mit kämpferisch starken Auftritten in die Herzen der Zuschauer gespielt.
Nachdem man im Hinspiel in der ersten Halbzeit gegen Eggenstein nicht gut aussah, gibt es für unsere Truppe auch noch etwas wiedergutzumachen beim Derby.

Somit sind alle Zutaten für ein hochbrisantes Derby und eine tolle Zuschauerkulisse gegeben. Liebe Fans, peitscht euere Mannschaft nach vorne. Sie hat es sich nach den starken Auftritten mehr als verdient.

BLM: SG Stutensee/Weingarten – TG Eggenstein 18 Uhr / Sporthalle Blankenloch