Vorbericht erster Spieltag

0
861

Vorbericht erster Spieltag

Am Straßenfest-Wochenende feierte unsere männliche A-Jugend einen ungewohnten Sieg. Der Gegner trat nämlich erst gar nicht an. Unsere männliche D- und B-Jugend unterlagen dagegen jeweils der JSG Mannheim und auch unsere E-Jugend musste sich nach einer ansprechenden Partie dem SV Waldhof beugen. Aber die Rudel brennen schon auf das nächste Wochenende, dann sind endlich auch unsere Herren wieder am Ball.

Unsere erste Mannschaft bestreitet ihr erstes Rundenspiel am Samstag (24.09.) um 20 Uhr bei der HSG St. Leon/ Reilingen (Fritz-Mannherz-Halle Reilingen). Die Begegnung ist gleichzeitig das erste Duell der beiden Vereine auf der höchsten Verbandsebene überhaupt, denn die HSG ist erst diese Runde dem Wolfsrudel dorthin nachgefolgt, nachdem sie sich 2015 nach dem spannenden Aufstiegsfight beugen musste. Aber der Aufsteiger hat gleich seinen ersten Auftritt siegreich gestaltet und beim TV Hardheim gewonnen, was während den vergangenen Jahren nicht vielen Mannschaften gelungen ist. Die Wölfe sind also durchaus gewarnt. Trainer Christian Kling äußerte sich dementsprechend wie folgt zum Spiel: „Seit Juni arbeiten wir daran, top vorbereitet in die neue Runde zu starten und gegen die HSG brennen alle darauf, das auch unter Beweis zu stellen. Uns erwartet mit dem Aufsteiger, der beim TV Hardheim ein erstes Ausrufezeichen gesetzt hat, ein hochmotivierter Gegner. Bereits zu Landesliga-Zeiten waren die Duelle heiß umkämpft, daran wird sich nichts ändern. Wir werden hellwach sein und alles auf die Platte bringen, um siegreich zu starten!“ Maximilian Denne, Neuzugang vom PSV Heidelberg, pflichtet seinem Übungsleiter voller Vorfreude bei: „Auf den ersten offiziellen Einsatz für die TSG Eintracht freue ich mich sehr, gerade bei einem so brisanten Duell! Ich glaube, wir haben eine gute Vorbereitung absolviert und sind gewappnet für das erste Saisonspiel. Das große Potential des Teams und die mannschaftliche Geschlossenheit stimmen mich sehr, sehr zuversichtlich für die bestimmt nicht einfache Aufgabe gegen die HSG!“ Dagegen freut sich Julian Maier, vor der Runde von der JSG Leutershausen/ Heddesheim wieder heimgekehrt, einfach nur auf seine erste Partie im Trikot der TSG Eintracht seit vier Jahren, denn es sei einfach etwas Besonderes. Mit einer engagierten Leistung der Wölfe sollte diese Freude auch nach der Begegnung noch andauern.

Die neu aufgestellte Zweitvertretung mit ihren Trainern Andreas Großhans und Thorsten Seiler nimmt den Spielbetrieb am Sonntag (25.09.) um 16:30 Uhr beim TSV Mannheim auf. Die junge Truppe möchte dieses Jahr ein gewichtiges Wörtchen um die vorderen Ränge mitreden und das auch gleich mit einem Erfolg unterstreichen.

Unsere Aufsteiger von der dritten Mannschaft feiern ebenfalls am Samstag um 16 Uhr bei der HSG St. Leon/ Reilingen III ihre Kreisliga-3-Premiere. Wir sind gespannt, wie sich die Dritte eine Etage höher schlägt.

Zur selben Zeit tritt unsere männliche D-Jugend bei der JSG Leutershausen/ Heddesheim an. Das Team ist bestrebt, seinen ersten Kreisliga-1-Sieg einzufahren.

Sa, 24.09., 16:15 Uhr, ASG Rot/ Malsch – mA

So, 25.09., 13:00 Uhr, HC Neckarau – mB ASG

Alle Mannschaften würden sich über den gewohnten Support freuen. Die Begegnung der E-Jugend wurde verlegt.

bs