Vorbericht: 5. Spieltag

0
925

Vorbericht: 5. Spieltag

Vier Siege aus fünf Spielen – so lautet die Bilanz der Handballer der TSG Eintracht Plankstadt am vergangenen Wochenende. Erste, zweite und dritte Mannschaft sowie die C-Jugend waren erfolgreich, lediglich die A-Jugend musste eine Niederlage hinnehmen.

Für unsere erste Mannschaft steht nun die nächste Auswärtspartie an. Am Sonntag, den 22.10. trifft man um 17 Uhr auf den SV Langensteinbach. Der SVL steht mit einer ausgeglichenen Punkteausbeute derzeit auf Tabellenplatz Acht, während das Wolfsrudel als einzige Mannschaft noch keine Punkte abgegeben hat und damit vom Platz an der Sonne grüßt. Doch dass die Partie kein Selbstläufer wird, ist jedem im Plankstädter Lager klar. Langensteinbach bot in der vergangenen Woche dem Spitzenteam aus Ettlingen/Bruchhausen lange Zeit Paroli und gab die Partie erst in den Schlussminuten aus der Hand – den Wölfen steht also eine schwere Auswärtshürde in der Langensteinbacher Jahnsporthalle bevor. Kreisläufer Magnus Verclas meint: „Dass wir einen solchen Start in die Saison hinlegen, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Jetzt haben alle Blut geleckt, das Ziel ist es jetzt, den Tabellenplatz zu festigen und unsere Siegesserie möglichst weit auszubauen. Um die Punkte aus Langensteinbach zu entführen, sind jedoch wieder 60 Minuten voller Einsatz nötig!“

Für unsere Reserve steht am Sonntag um 18 Uhr das vorerst letzte unangenehme Auswärtsspiel ohne Harz auf dem Programm. Diesmal ist die „Zweite“ zu Gast bei der SG MTG/PSV Mannheim. Nach dem wichtigen ersten Saisonerfolg am vergangenen Wochenende  wollen sich die Wölfe mit einem weiteren Sieg ins Tabellenmittelfeld der ersten Kreisliga vorarbeiten und sich so in eine gute Ausgangsposition für die folgenden drei Heimspiele bringen.

Die A-Jugend-ASG ist nach der derben Klatsche gegen die Konkurrenten aus Rot/Malsch auf Wiedergutmachung aus. Sie trifft am Samstag (21.10.) um 17 Uhr auf den TV Bammental.

Unsere C-Jugend strebt nach einem optimalen Saisonstart mit drei Siegen in Folge auch bei der SKV Sandhofen zwei Punkte an. Die Truppe um Trainer Philipp Thiele möchte so die Tabellenführung ausbauen und den direkten Konkurrenten aus Sandhofen auf Abstand halten. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 12:15 Uhr.

Ebenfalls zu Gast in Sandhofen ist die D-Jugend. Die junge Truppe der Coaches Niklas Woldt und Dennis Bastel misst sich im Anschluss an die C-Jugend um 14:15 Uhr mit den Altersgenossen der SKV.

Das einzige reguläre Runden-Heimspiel an diesem Wochenende bestreitet unsere E-Jugend am Samstag um 12 Uhr. Das Jungrudel möchte im Spiel gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach weitere Fortschritte machen und sich möglicherweise sogar mit dem ersten Saisonsieg für die harte Trainingsarbeit belohnen.

Doch wer Handball in Plankstadt sehen möchte, kommt auch am Sonntag auf seine Kosten. Ab 10 Uhr findet das Heimspielfest der Minis in der Mehrzweckhalle statt, ab 13 Uhr sind die Superminis am Start.

Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

nt