Vollkommen unnötige Niederlage gegen Tabellenführer Eggenstein

0
779
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI scheitert an überragendem Torhüter und an sich selbst

 

Der TVI hat sein Heimspiel gegen die TG Eggenstein mit 22:24 verloren und musste im Kampf um die Qualifikation für die Verbandsliga einen empfindlichen Rückschlag einstecken. In der Summe war man sich über die Gründe der Niederlage schnell einig, die mangelnde Cleverness vor dem Tor des Gegners machte deutlich den Unterschied. Insgesamt 15 Großchancen ließ der TVI ungenutzt, lediglich Kevin Reich vom Kreis hatte eine Wurfquote über 50 Prozent. Eggenstein fand deutlich besser in die Partie, führte schnell mit 0:3 und 1:4 weshalb Trainer Burlakin bereits nach 6 Minuten schnell zur grünen Karte griff. Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits einen Siebenmeter, einen Konter und einen freien Wurf von außen nicht im Tor unterbringen können. Doch auch in der Folge wurde das nicht besser. Lediglich dem ebenfalls starken Hannes Vogt war es zu verdanken, dass es zur Pause lediglich 9:12 Stand und die zahlreichen Fans des TVI noch hoffen konnten. Doch auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ispringen kämpfte, stand in der Abwehr nach wie vor gut, brachte es aber immer wieder fertig, beste Torchancen nicht zu verwerten. Als es dann doch gelang auf 20:21 zu verkürzen schien die Wende 10 Minuten vor dem Ende noch möglich, in der Folge ließ man aber wieder beste Einwurfmöglichkeiten liegen und leistete sich zu allem Überfluss noch 2 unnötige Strafzeiten. So siegte die TGE aufgrund des besseren Torhüters und trotz ebenfalls mangelhafter, aber nicht ungenügender Chancenverwertung verdient.

Das Tabellenbild spiegelt momentan ein abstruses Bild dar. Der TVI hängt trotz dreier Siege mit 3:7 Punkten unten drin, Tabellenschlusslicht Hambrücken Weiher weißt dank der BHV Entscheidung fast schon wahnwitzige -4:16 Punkte auf.