Vermeidbare 28:30(16:15)-Niederlage bei der SG Heidelsheim/Helmsheim.

0
838
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Eine  vermeidbare 28:30(16:15)-Niederlage kassierten die 1b-Damen des TSV Birkenau bei der  SG Heidelsheim/Helmsheim.  Im Spiel zweier spielstarker Teams  waren es am Ende Kleinigkeiten, die  über Sieg und Niederlage entschieden.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, immer wieder wechselte die Führung  doch kein Team schaffte es, sich deutlich in Führung zu bringen. Die Birkenauerinnen hatten von Beginn an Probleme in der Abwehr, das ein oder andere Mal fehlte die Absprache. Viel Arbeit hatte die TSV-Abwehr mit der gegnerischen Kreisläuferin. Doch angeführt von der stark spielenden Lena Kahnert schafften es die TSV-Mädels, mit der knappen 16:15-Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der  Halbzeitansprache forderten Julius und Linda  Schäfer eine konzentriertere Abwehrleistung.  Doch das Team konnte dieses Vorhaben nicht konsequent umsetzen.  Stattdessen gelang es den Gastgeberinnen, dank einiger Tempogegenstöße über den 23:20 Zwischenstand vorentscheidend mit  28:24 (51. ) in Führung zu gehen. Den jungen Birkenauer Gästen gelang es bis zum Schlusspfiff lediglich noch, den Rückstand bei der 28:30-Niederlage zu verkürzen.
Saskia Mundinger,Katharina Leinert; Katrin Laßlop (5), Stefanie Rexer, Kristina Falter, Kristina Schütz, Nadine Kießler (2), Marlene Osada, Ronja Schwab (1), Lena Kahnert (15/5), Annika Heldmann, Michelle Gerhardt (3), Sonja Wink (1), Angelika Schulte (1)

(