Verdienter und wichtiger Heimsieg gegen die SG Bruchköbel

0
936
TVG Großsachsen

Verdienter und wichtiger Heimsieg gegen die SG Bruchköbel
TVG Großsachsen-SG Bruchköbel 28:26 (14:8)

Der TVG Großsachsen baut seine Erfolgsserie in der Rückrunde weiter aus. Mit dem Sieg gegen die SG Bruchköbel blieb man das dritte Spiel in Folge ungeschlagen und setzt sich damit weiter von unten ab. Der Sieg des TVG war mehr als verdient, auch wenn man es gegen Ende des Spiels noch einmal unnötig spannend machte. Der Tabellenvorletzte aus Hessen kam besser in die Partie. Genau 6. Minuten waren gespielt als Philipp Ulrich endlich die heimischen Fans mit seinem Treffer zum 1:3 erlöste. In der Folge spielte nur noch eine Mannschaft und das war der TVG Großsachsen. Gestützt auf eine starke Defensive und einen starken Sandro Sitter erhöhten die „Saasemer“ bis zum 8:3 (18.). Mit einer Auszeit und der Umstellung auf eine 5:1 Deckung wollte Gästetrainer Tim Beckmann den Lauf der Heimsieben stoppen. Dies gelang nur bedingt. Über die Stationen 11:5 (23.) und 13:7 (27.) steuerte man dem 14:8 Halbzeitstand entgegen. Die gut 350 heimischen Fans waren in der Pause entspannt. Zu locker konnte man sich nach dem schwachen Start absetzen und es schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Nach dem Wiederbeginn deckte die SG noch etwas offensiver und störte dabei den Aufbau des TVG erheblich. Der Angriff war nun nicht mehr so flüssig, trotzdem blieb Großsachsen stets in Führung. Doch nach und nach schmolz der Vorsprung. Nach dem 18:13 (39.) durch Michell Hildebrandt, nahm der Gästetrainer die nächste Auszeit. In der 40. Minute beim Stand von 18:14 wechselte TVG-Trainer Stefan Pohl des bis dahin gut agierenden Sandro Sitter gegen Marius Fraefel im Tor der „Saasemer“. Fraefel parierte den Siebenmeter und nach einem weiteren Ballverlust gleich noch einen Gegenstoß. Hildebrandt erhöhte wieder auf 19:14 (42.). In den folgenden Minuten war es wieder Marius Fraefel der mit mehreren Paraden das herankommen der Gäste verhinderte. Nach dem 24:17 (50.) durch Philipp Ulrich schien die Messe endgültig gelesen. Auch die Manndeckung gegen Jan Triebskorn schien für die Gäste nicht zu wirken. Aber nach dem 26:21 (54.) stellten die Gastgeber plötzlich das Handballspielen ein. Bis zum 26:24 (58.) kam Bruchköbel heran. Hätte Marius Fraefel in dieser Phase nicht einn weiteren Gegenstoß entschärft wer weis wie die Partie geendet hätte. So trafen Philipp Ulrich und Simon Reisig zum 28:24 (59.) und das Spiel war entschieden. Die beiden Treffer der Gäste waren nur noch Ergebniskosmetik. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Nach etwas schwierigem Start sind wir sehr gut in die Partie gekommen. Wir haben das Spiel bis zur 50. Minute dominiert und zu recht so hoch geführt. Das es dann noch einmal so spannend wurde haben wir eigenen Fehlern zu verdanken. Aber wichtig ist das wir gewonnen haben und uns weiter von unten abgesetzt haben“.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Triebskorn (8/4), Schulz, Lochbühler, Kohl, Unger, Straub, Reisig (3), Buschsieper (4/1), Hildebrandt (6), Ulrich (7).

Zuschauer: 400