Verdiente Heimniederlage

0
924
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Verdiente Heimniederlage
HSG Lussheim vs. TSV Birkenau 2 – 22:26 (11:12)

Im zweiten Heimspiel vergangenen Samstag, den 08.10.2016 mussten sich die Herren der HSG Lussheim verdient gegen die Gäste aus Birkenau geschlagen geben. Am Ende war es eine 22:26-Niederlage.

Wie in zahlreichen Aufeinandertreffen davor, erwartete man eine spannende und umkämpfte Partie gegen Birkenau. Die Gäste aus dem Odenwald erwischten den besseren Start und erspielten eine knappe Führung (2:5 – 8. Minute). Nach etwa zehn Minuten hatten die Hausherren endlich ihre Ordnung gefunden und kamen besser ins Spiel (9:9 – 22. Minute). In die Halbzeitpause ging es mit einem 1-Tore-Rückstand (11:12).

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften kämpften verbissen und kleinere harte aber faire Fouls blieben nicht aus (17:17 – 44. Minute). Nach und nach wirkte das Angriffsspiel der Lussheimer etwas ideenlos und die Gäste agierten stellenweise einfach cleverer. Birkenau übernahm die Führung und brachte diese auch relativ souverän über die letzten Minuten. Am Ende war es eine verdiente 22:26-Niederlage für die Lussheimer.

Ein wenig mehr Konstanz und ein cleverer Spielaufbau müssen unbedingt wieder mehr Bedeutung im Spiel der Lussheimer finden. Dann sollte es auch wieder mit den Erfolgen klappen.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist ein Auswärtsspiel beim HC-MA Vogelstang. Das Spielt am Samstag, den 15.10.2016 um 20 Uhr in der Halle am Geschwister-Scholl- Gymnasium in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (6/2), Tobias Rohr (0/0), Norman Pohlink (3), Roman Kraus (6), Daniel Reutner (3), Nicolai Gaedtke (3), Holger Wirth, Janek Wettstein, Stephan Hauer (1), Sebastian Wolf, Christian Flemming, Justin Hannappel