Verbandspokalniederlage gegen TSG Dossenheim

0
1068
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de


Achtbar aus der Affäre zogen sich die Handballer der TG Laudenbach am Donnerstagabend im badischen Verbandspokalspiel in eigener Halle, mussten sich am Ende aber dennoch dem Verbandsligisten TSG Germania Dossenheim mit 26:30 geschlagen geben. Wie schon so oft in dieser Saison musste die TGL wieder auf viele Leistungsträger verzichten, was durch den Einsatz von Spielern der zweiten Mannschaft kompensiert wurde. Laudenbach begann stark und konnte sich durch eine nahezu 100%ige Chancenauswertung im Angriff und einen bärenstarken Roll im Gehäuse nach 7 Minuten auf 5:2 absetzen. Die Gäste schienen beeindruckt, fingen sich aber schnell und schafften es durch einen 5 Tore Lauf auf 5:7 davonzuziehen. Jumic und Woitas egalisierten die Führung und Laudenbach wechselte in den Kampfmodus. Die eine Klasse höher spielenden Dossenheimer zogen immer wieder ihr druckvolles Angriffsspiel auf, Laudenbach wusste dies aber weitestgehend zu unterbinden. Beim 10:10 durch den Laudenbacher Torhüter Roll (25.Spielminute) lagen beide Mannschaften noch gleichauf, durch einen Doppelschlag des starken Zach gingen die Gäste bis zum Halbzeitpfiff mit 11:13 in Führung.

Mit sehenswerten Toren der treffsicheren Büntig und Jumic hielten die Laudenbacher zu Beginn von Hälfte 2 bis zum 16:17 den Anschluss, wurden in der Folgezeit von den Gästen aber förmlich überrollt. Trotz Überzahl gelang den Laudenbachern kein Tor mehr und Dossenheim netzte über tolle Anspiele an den Kreis oder Rückraumwürfen Angriff um Angriff ein. Nach 46 Minuten lag die TGL deutlich mit 16:23 hinten. Als einen der wenigen Lichtblicke in dieser Phase lässt sich der Umgang mit dem bekannt souveränen Schiedsrichtergespann Lösch/Pauli erwähnen, die trotz aufkommender Härte auf beiden Seiten das Spiel zu jederzeit unter Kontrolle hatten. Bis zum 20:27 nach 52 Minuten konnte Dossenheim seinen 7 Tore Vorsprung verteidigen doch dann begann der Laudenbacher Endspurt. Die Tore von Volk, Hähnel und Büntig im Minutentakt reichten jedoch nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

TG Laudenbach: Roll (1), Fischer: Hacker, Volk (4), Pittner, Teurer (1), Boppel (1), Woitas (1), Hähnel (5), Jumic (4/3), Wilkening (4), Büntig (5)