Unötige und unglückliche Niederlage in Viernheim

0
941
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Die Revanche für die Niederlage im letzten Jahr ist missglückt und die Damen der TSG verloren in Viernheim knapp mit 27:26 (16:10).

„ Das war nicht unser Tag“ resümierte der Wieslocher Coach direkt nach dem Spiel.“ Es hat im ersten Spielanschnitt nix geklappt und bei den Gastgeberinnen alles.“
Die Wieslocher Mädels fanden nicht ins Spiel. Entweder Fehlwürfe oder technische Fehler brachte Viernheim immer besser ins Spiel. So kam es zu dem deutlichen 16:10 Pausenstand.
In der Pause war die Ansprache klar:
„ Egal was passiert, wir wollen uns hier nicht verabschieden, ohne mindestens 100% gekämpft zu haben.“ Redete der Trainer auf seine Mädels ein.

Zudem wurde die Abwehrformation auf eine sehr offensive Abwehr umgestellt. Und diese Umstellung zeigte Wirkung. Tor um Tor holten unsere Mädels auf und in der 50. Minute konnte zum ersten Mal der 21:21 Ausgleich erzielt werden. Die Schlussphase war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Zwar hat man beiden Mannschaften angemerkt, dass Sie gewinnen wollten, aber dadurch litt etwas der Spielfluss und der Kampf rückte in den Vordergrund.
Nach dem Spiel waren sich beide Trainer einig, es hätte genauso gut auch anders herum ausgehen können, aber am Ende war Viernheim der glückliche Sieger.
„Die Niederlage war zwar vermeidbar, aber das wirft uns nicht zurück, im Gegenteil hat die Mannschaft wieder viel gelernt und das gilt es jetzt im Training zu verbessern.“ War Holger Mengesdorf vor allem mit der 2. Halbzeit zufrieden. Und mit Ronja Ruß hatte eine weiter junge Spielerin Ihren ersten Einsatz nach einem Auslandsaufenthalt in dieser Saison.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke und Deborah Streib im Tor
Lea Marischler (2), Ronja Ruß (2) Ida Klevenz(2) Johanna Sauter (6), Carolin Klevenz (1), Theresa Körner (3), Franzi Rudolph (2), Hannah Lies (4/3), Clara Hoffmann, Anna Lena Gefäller (4)

Vorschau:
Am Samstag kommt mit Königshofen ein unbequemer Gegner in die Stadionhalle. Die Mädels müssen das Spiel schnellstens vergessen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Anpfiff ist um 17.00

Quelle: TSG Wiesloch