Unnötiges Unentschieden!

0
949
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – TV Bretten 25:25 (14:13)

Unnötige Niederlage!

Nachdem durch die Ergebnisse vom letzten Spieltag das Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht war, konnte die TGE gegen den Abstiegskandidaten aus Bretten befreit aufspielen.

Dementsprechend begann dann das Spiel  und die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Über 4:0 und 6:1 konnten sie sich schnell eine scheinbar beruhigende 5 Tore Führung erarbeiten, die bis zur 20. Minute Bestand hatte. Dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ins Spiel der Crows ein, Bretten konnte Tor um Tor aufholen und kurz vor der Halbzeitpause den 13:13 Ausgleich erzielen. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte dann noch die 14:13 Führung erzielt werden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannen von Marc Sauter erneut  gut ins Spiel und konnte die Führung bis zur 45. Min. beim Stand von 20:15 erneut auf 5 Tore ausbauen. Eine mangelhafte Chancenverwertung und einige mehr als diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen brachten Bretten wieder ins Spiel zurück, so dass sie nicht nur den 23:23 Ausgleich, sondern auch die 23:24 und 24:25 Führung erzielen. Nach einem abgefangenen Pass konnte die TGE nochmals den Auslgeich erzielen und bekam sogar 50 Sekunden vor Schluss die Möglichkeit den letzten Angriff zu fahren. In der dann genommenen Auszeit wurde der Spielzug besprochen und tatsächlich gelang es den Kreisläufer freizuspielen, der jedoch am Torhüter scheiterte und die Chance auf den Sieg war dahin.

Es spielten: Jens Bastian, Johannes Schopper (Tor); Daniel Kirsch (8/4), Sebastian Schmid (4), Eric Edelmann (4), Gerrit Kirsch (2), Daniel Barth (2), David Zimmermann (1), Yannick Müller (1), Martin Panitz (1), Christian Wolters (1), Jacob Hesselschwerdt (1), Sam Schindler.