Unnötige Spannung in der zweiten Halbzeit

0
956
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

 

SG Heddesheim I gegen SG Stutensee/Weingarten 32:26

Es war ein Arbeitssieg bei der Rückkehr in die Badenliga und dies in eigener Halle gegen einen Aufsteiger, der allerdings von der ersten bis zur letzten Minute sehr selbstbewusst auftrat und insgesamt sicherlich zeigte, dass er das Potential hat, sich in dieser Klasse zu halten. Man kann schwer beurteilen ob der Gegner unterschätzt wurde oder ob es einfach das Problem des ersten Spiel der neuen Hallenrunde war. Zusammengefasst muss man aber zu dem Ergebnis kommen, dass die Löwen die erste Halbzeit wie im Trainingsspielmodus nach einem Trainingslager bestritten. Man war das bessere Team, erspielte sich klare Chancen, die man halbherzig liegenließ, leistete sich zwischendurch immer wieder einfache Fehler und war auch in der Abwehr ein ums andere Mal nicht konzentriert genug um die mögliche frühe Dominanz auch in Tore umzusetzen. So dauerte es 10 Minuten, einen vergebenen Siebenmeter und weitere guter Gelegenheiten, bis Sebastian Geider erstmals zu einer Löwenführung (4:3) einnetzte. In der Folge wurde der Vorsprung zwar leicht ausgebaut aber bei einer entsprechenden konzentrierten Leistung wäre diese Partie zur Pause entscheiden gewesen. Das unnötige Gegentor zum 15:12 in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit ist nur ein Beispiel für vermeidbare Schwächen, die man sehr schnell abstellen muss.

Es kam wie es kommen musste. Die engagierten Gäste hielten weiter dagegen und hielten das Spiel offen. Ab der 36. Minuten wurde das Löwenspiel dann immer nervöser und zerfahrener. Sebastian Wingendorf sah in der 41. Minute nach der dritten Zeitstrafe die rote Karte und in der 44. Minute erzielte Stutensee den von ihren Fans vielumjubelten Ausgleich. Die folgenden Treffer von Marco Dubois und Martin Doll wurden jeweils durch Gegentreffer egalisiert. Kampf war angesagt und die Löwen nahmen diesen Kampf an. Sebastian Geider, der sich unter anderem durch vier verwandelte Siebenmeter das nötige Selbstvertrauen geholt hatte und in den Schlußminuten viel Übersicht zeigte, Christian Buse und Martin Geiger legten unterstützt von schönen Paraden von Marc Kolander im Tor drei Tore vor und brachten die Löwen damit wieder in die Spur. Die Gäste konnten zwar noch einmal verkürzen aber drei weitere Treffer durch Martin Doll, erneut Marco Dubois und Christian Buse entschieden die Begegnung dann schnell zugunsten der Löwen und sicherten den erhofften Auftaktsieg in eigener Halle.

Aufstellung: Marc Kolander, Robert Dulina, Sebastian Geider 8/4, Martin Geiger 2, Nikoila Pugar, Sebastian Wingendorf 1, Kevin Senn, Philipp Badent 1, Marco Dubois 6/1, Tom Stiepani, Christian Buse 4, Domink Sommer 4, Martin Doll 6, Manuel Bambach