Unnötige, aber durchaus verdiente Niederlage zum Saisonstart

0
925
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim I gegen HC Neuenbürg 23:27

Aufstellung: Niki Hoffmann, Robert Dulina, Tobias Seel 3/2, Nikola Pugar 1, David Walzenbach, Björn van Marwick 3, Philipp Badent 2, Dymal Kernaya 3, Sandro Pagliara, Lukas Braun 1, Alexander Ross 2, Martin Doll 3, Fabian Medler 4

Unnötige, aber durchaus verdiente Niederlage zum Saisonstart

So hatte man sich den Start in die Badenliga sicherlich nicht vorgestellt, wobei man sich durchaus bewusst war, dass Neuenbürg immer ein sehr unangenehmer und auch unberechenbarer Gegner ist. Beide Teams starteten mit hohem Tempo in das Spiel zeigten dabei aber schon Unsicherheiten im Spielaufbau und im Abschluß. Björn van Marwick erzielte zwar den ersten Treffer des Spiels, aber es dauerte gute 10 Minuten, bis die Mannschaft etwas besser ins Spiel fand und aus einem zwischenzeitlichen 5:5 dann bis Mitte der ersten Halbzeit einen 9:6 Vorsprung erarbeiten konnte. Damit hätte eigentlich mehr Sicherheit ins Spiel kommen müssen, zumal Robert Dulina im Tor bis zur Pause eine sehr gute Leistung zeigte, aber das Angriffsspiel hakte immer wieder un so kam Neuenbürg in der 22. Minute wieder zum 10:10 Ausgleich. Dem 11:10 durch Fabian Medler folgten zwei einfache aber schnelle kurze Wechsel für Dymal Kernaya, die dieser auch mit schönen Toren zum 13:10 nutzte, aber danach verfiel man wieder in die alten Fehler und so musste ein Siebenmeter herhalten, um den Pausenstand zum 14:12 für die Löwen zu sichern.

Nach der Pause erwischte Neuenbürg den besseren Start, erzielte drei Tore in Folge und setzte die Löwen damit gewaltig unter Druck. Die Aktionen im Angriff wurden zunehmend hektischer. Einzelaktionen und technische Fehler bauten die Gäste auf und plötzlich lag man in der 40, Minute 16:19 zurück. Es folgten 10 bessere Minuten in denen man sich langsam aber sicher wieder ins Spiel kämpfte und nachdem Philipp Badent und Fabian Medler (2) mit drei Treffern in Folge für den Ausgleich zum 21:21 gesorgt hatten waren die Fans spätestens nach dem 22:21 durch Fabian Medler in der 52. Minute für die Schlussphase guten Mutes. Aber es kam dann doch anders. Neuenbürg erzielt den Ausgleich. Die Löwen lassen eine gute Chance zur erneuten Führung aus und dann spielen die Nerven nicht mehr mit. Drei Zeitstrafen und mehrere technische Fehler waren einfach des Guten zuviel und so bejubelten die Gäste am Ende einen sicherlich nicht erwarteten Sieg.

Am Wochenende geht es nun nach Knielingen, wo der Gastgeber sicherlich alles daran setzen wird, gegen den Absteiger aus der BWOL den ersten Sieg zu landen. Gute Voraussetzzungen für ein spannendes Spiel und wir hoffen natürlich auch dort auf den ersten Saisonsieg.