Unnötige 25:31-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den SG Graben-Neudorf

0
1269
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Unnötige 25:31-Niederlage der zweiten Mannschaft gegen den SG Graben-Neudorf

Mit der besseren Einstellung gewann die SG Graben-Neudorf verdient mit 25:31 und gab dadurch die rote Laterne an die SG Hambrücken-Weiher ab.

Im Neuenbürger Angriffsspiel überzeugten in den ersten Minuten vor allem Aaron Eschwey und Yannick Hahn, die der Gegner anfangs nicht in den Griff bekam. Die Abwehr funktionierte allerdings nicht wie gewünscht, zu oft kamen die Schützen frei vor Rene Alles zum Abschluss. Logisch also, dass nach rund zehn Minuten beim 7:8 schon relativ viele Bälle im Netz gezappelt waren. Rene Alles im Tor konnte in der Folge viele Bälle der Gäste entschärfen. Den letzten Treffer der ersten Halbzeit auf Neuenbürger Seite zum 10:14 erzielte Aaron Eschwey. Die Gäste konnten ihren Vorsprung bis zur Pausensirene noch auf 10:16 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Neuenbürger heranzukommen. Johannes Müller und Julian Raih schafften beim 14:18 immerhin den Anschluss auf vier Tore, kurz später war es wieder Aaron Eschwey mit einem Doppelschlag, der auf drei Tore verkürzte. Doch der HCN ließ wieder abreißen, was sicher auch am überragenden Gästekeeper Benjamin Reimann lag. Eine viertel Stunde vor Schluss konnten die Grabener ihren Vorsprung beim 18:24 auf sechs Tore ausbauen. Auch insgesamt fünf vergebene Strafwürfe trugen von Seiten des HCN zur Niederlage bei.

Insgesamt gesehen handelten sich die Neuenbürger eine unnötige Niederlage ein. Das zeigt sich auch, wenn man beachtet, dass die SG Graben-Neudorf und die HCN-1b nur noch zwei Punkte auseinanderliegen.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Eschwey (6), Raih (5), Müller (4), Hahn (3), Koziol (2/1),Apelt (1), Gerwig (1), Mayer (1), Wesierski (1), Wowro (1), Bogner, Klaus