Unglücklicher Abschluss zur Winterpause

0
992
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Am vergangenen Samstag musste unsere Damenmannschaft beim TSV Birkenau antreten. Der Tabellenführer zeigte in der laufenden Saison immer wieder eine äußerst aggressive und offene Abwehr, die unsere HSG mit viel Laufarbeit überwinden wollte. Doch durch eine nur fünf minütige Schwächephase in der zweiten Hälfte und überaus fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen mussten sich die Gäste am Ende geschlagen geben.

Einen Traumstart erwischten unsere HSG Damen in der Langeberg-Sporthalle in Birkenau. Mit einem 0:3 in der siebten Spielminute, erzielt durch Eva Zinser, Tabea Ernst und Stephanie Wacker, konnten die Gäste zunächst zeigen, welch schnellen Handball sie an den Tag legen können. Doch bereits in der 9. Spielminute sparten die Unparteiischen nicht mit Verwarnungen, was zur Folge hatte, dass die Zeitstrafen nicht lange auf sich warten ließen.  Sage und schreibe sieben Zwei-Minuten-Strafen musste man auf Seiten der HSG kompensieren, was natürlich Kräfte schwinden ließ. Mit Kampfgeist und Wille retteten die Weißhemden die erste Halbzeit und ging mit einem 15:16 in die Kabine.

Geschwächt durch die erste Hälfte, wollte man noch einmal alles rausholen und hundert Prozent geben. Leider war es allerdings an den Gastgebern die ersten beiden Treffer in Hälfte zwei zu erzielen, sodass die Birkenauerinnen zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen konnten. Diesen Vorsprung ließen sie sich dann auch nicht mehr nehmen. Zwar konnten die Gäste ab und an den Ausgleich erzielen, aber spätestens nach der Disqualifikation von Eva Zinser, stand auch die Abwehr nicht mehr wie gewohnt. Diese Chance nutze der TSV um einfache Tor in Form von Kontern einzuleiten und zu betrafen. Am Ende trennte man sich bei einem Spielstand von 38:31, welcher letztlich viel zu hoch in Anbetracht des Spielverlaufes ausgefallen ist.

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi und J.Jung (alle Tor), C.Wiedemann (7/4), T.Ernst (7), L.Gottselig (1), L.Engelmann (3), E.Zinser (2), J.Koch (2), J.Vetter (2), N.Fendrich, A.Rimpf (1), J.Ganshorn und S.Wacker (6)

In der kommenden Spielpause hat unser Team Zeit sich auszuruhen und neue Kraft zu sammeln für die Vorbereitung auf die Rückrunde. Wir wünschen allen Fans und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und schon jetzt einen schönen Jahreswechsel. Auch im Jahr 2016 freuen wir uns über Eure Unterstützung und auf tolle Handballspiele.