Unglückliche Niederlage der TG Laudenbach

0
1054
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Unglückliche Niederlage der TG Laudenbach

 

Am Ende unglücklich mit nur einem Tor Unterschied (21:20) verloren die Laudenbacher Handballer am vergangenen Sonntag bei der TSG Wiesloch 2. Die Gastgeber, die bisher ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen konnten, setzten mit einem durch druckvolles Stoßen heraus gespielten Treffer den ersten Akzent. Die Laudenbacher zeigten sich davon wenig beeindruckt und legten los. Wie schon in den vorangegangenen Spielen unter Beweis gestellt, wurden die Abwehrreihen geschlossen und die paar Verzweiflungswürfe, die durchkamen, waren einfache Beute für Fischer. Das Angriffsspiel wurde ebenfalls forciert und die sich bietenden Chancen gnadenlos genutzt. Damit hatte Wiesloch nicht gerechnet und beim Stande von 1:6 für die TGL nach 9 Minuten nahmen die vollkommen desillusionierten Gastgeber ihre erste Auszeit. Wiesloch kam in der Folgezeit besser ins Spiel, doch die TGL hielt dagegen. Nach dem 12:7 nach 22 Minuten war Laudenbach noch deutlich auf der Siegerstraße, doch dann kam der Bruch. Klare Chancen wurden liegen gelassen und die Abwehr, die meist in dezimierter Mannzahl auf dem Platz stand, lies den Wieslochern nun immer mehr Spielraum. Vor allem Maier nutzte die sich nun auftuenden Freiräume und beim 12:13 trennten sich die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Nun waren es die Wieslocher die eine Entscheidung wollten. Laudenbach hielt bis zum 14:14 dagegen, doch durch zwei blitzsaubere Tore von Hirschmann lag die TSG kurz nach Wiederanpfiff mit 16:14 in Führung. Das Spiel entwickelte sich zu einem reinen Schlagabtausch bei dem Spieler auf beiden Seiten „Nerven zeigten“ und teils glasklare Chancen ausließen. Die Folge daraus war, dass die zahlreichen Zuschauer auf beiden Seiten 5 Minuten lang keinen Torerfolg feiern durften. Teurer kam nun durch tolle Einzelaktionen erfolgreich zum Abschluss und schoss die TG auf 20:19 heran.  In den restlichen äußerst turbulenten und chaotischen Minuten netzten Maier und Nischwitz jeweils noch einmal ein.

TGL: L. Hähnel, Fischer, Schupp (2), Schott (1), Volk (1), Leide (1), Wilkening, Teurer (4), Nischwitz (8), Mix, Boppel, J. Hähnel, Jumic (3/3), Hacker