Unentschieden im vorletzten Heimspiel gegen die FSG Donzdorf/Geislingen

0
925
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Unentschieden im vorletzten Heimspiel gegen die FSG Donzdorf/Geislingen

Leider konnten unsere HSG Damen im vorletzten Heimspiel gegen die FSG Donzdorf/Geislingen nur einen Punkt im Harres behalten. Der Punkteverlust war zwar ärgerlich, aber änderte nichts was die Tabellensituation für die HSG anbetrifft. Bei diesem Spiel war das Team wieder ein wenig dezimiert, denn Lena Martin konnte beruflich nicht teilnehmen und auch Jasmin Koch war gesundheitlich nicht einsatzfähig. Einzig Eva Zinser konnte wieder am Spielbetrieb mitwirken und war vor allem in den letzten Minuten des Spiels sehr wichtig für den Abwehrverbund.

Trainer Marcus Gutsche stellte seine Mannschaft vor dem Spiel ein: „Die FSG spielt diese Saison um den Abstieg mit und braucht jeden Punkt, weshalb die Gegner sehr motiviert in dieses Spiel gehen werden. Man darf den Gegner daher heute auf keinen Fall unterschätzen!“

Das Spiel begann direkt mit einem Tor der HSG, woraufhin der Gegner sofort ausglich. In den folgenden Minuten war es an den FGSlern den Vorsprung auszubauen, teilweise war man mit drei Toren im Rückstand. Durch einen kurzen Zwischenspurt unserer Mannschaft, konnte der Rückstand bis zur Halbzeitpause bis auf ein Tor verkürzen. Dies sollte die Basis sein für die zweite Halbzeit, um das Spiel noch einmal zu drehen.

In Halbzeit zwei legten die Gäste wieder vor und erzielten den ersten Treffer, bevor auch unsere Damen wieder loslegten. Des Öfteren hatte das Team um Gutsche die Möglichkeit den Ausgleichtreffen zu erzielen, doch leider wurden die Bälle entweder vertändelt oder es wurden hundertprozentige Chancen einfach nicht verwertet. Daher dauerte es eine ganze Weile, bis das Unentschieden durch einen verwandelten Sieben Meter gefallen ist.  In dieser Phase war es vor allem Lisa Engelmann, die immer wieder mit ihrem starken Eins gegen Eins Ihre Gegenspielerin vor schwierige Aufgaben stellte und Tor um Tor erzielte oder einen Strafwurf herausholte. Trotz dessen hatte die HSG zu Ende der Partie etwas nachgelassen, was die Gäste sofort nutzen um sich wieder näher heranzukämpfen. Zwei Minuten vor Ende war ein 26:25 auf der Anzeigetafel zu sehen. Ein unglücklich verworfener Sieben Meter in der 59. Spielminute, ermöglichte es dann Donzdorf noch den Angriff zu nutzen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Unsere Damen musste mit nur vier Frauen dagegen halten und konnten den Ausgleichstreffer leider nicht verhindert, sodass man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste.

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi, J.Jung (alle Tor), C.Wiedemann (3/2), L.Gottselig (2), L.Engelmann (12/4), J.Vetter (3), N.Fendrich, J.Ganshorn, J.Pahl (1), A.Rimpf (1), E.Zinser, T.Ernst (5) und S.Wacker (2)

Am nächsten Sonntag trifft unsere Mannschaft auf die TuS Metzingen 2. Beim vorletzten Spiel in dieser Saison möchte die HSG natürlich wieder mit zwei Punkten nach Hause reisen. Dafür benötigen die Damen allerdings wieder die lautstarke Unterstützung der Fans, weshalb man sich auf eine Vielzahlt an Mitreisenden freut. Bitte meldet Euch hierfür wieder bei Natascha Heinzmann unter 0163 4734915 zur Busfahrt an. Das Spiel wird am Sonntag, den 24.04.2016 um 17 Uhr in Metzingen angepfiffen.