TVN tut sich gegen Ispringen schwer

0
970
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner. Mit dem Rücken zur Wand stehend merkte man dem TVI von Beginn weg an, dass nur ein Sieg zählt. Und so übernahmen die Gäste zunächst das Kommando und führten bis zur 10. Minute permanent. Dann jedoch kam der TVN, gestützt auf einen starken Keeper Matthias Küpper, besser ins Spiel und konnte über 7:5 und 9:5 die Führung übernehmen. Die dann erfolgte Umstellung im Angriffsspiel des TVN auf den 7. Feldspieler ging leider wieder einmal nach hinten los und verhalf dem TVI  zu einer knappen 11:12 Pausenführung.

Nach dem Wechsel legte Ispringen direkt auf 12:15 vor und lag in der Folgezeit ständig in Front. Erst in der 51. Minute konnte Neuthard wieder die Führung übernehmen und gab diese in der Folgezeit auch nicht mehr ab. Durch einige leichte Tore in der Schlussphase kam der TVN letztlich zu einem relativ deutlichen Sieg, Ispringen hatte sich jedoch teuer verkauft und wurde etwas unter Wert geschlagen.

Für Neuthard spielten:
Matthias Küpper und Martin Haag im Tor
Jens Grub 4, Fabian Sommer 1, Timo Heß, Lars Keßler 1, Enrico Chillemi, Dominic Fischer 4, Kai Krziwania 5, Sascha Duhn 1, Jonas Bauer 3, Philipp Bader 3/1, Timo Schwab 3, Marcel Henschel 1,