TVN kommt in Eggenstein unter die Räder

0
1021
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Dass die Trauben für den TVN beim Badenliga-Absteiger hoch hängen würden war im Vorfeld allen Beteiligten klar. Dennoch war die Enttäuschung nach der deutlichen Niederlage groß – zu allem Ärger verletzte sich auch noch Sascha Duhn schwer an der Schulter und wird vermutlich sehr lange ausfallen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche, Kopf hoch Sascha!

Der Spielverlauf ist relativ schnell erzählt:
bereits am Ergebnis kann man die Schwachstelle im TVN-Spiel schnell ablesen, das Angriffsspiel ist zu harmlos, teilweise agierte das Team sogar eher hilflos vor der starken TGE-Abwehr. Diesen Schwachpunkt nutzte der Gastgeber gnadenlos aus: infolge der geblockten oder harmlosen Würfe des TVN erzielte Eggenstein postwendend viele einfache Tore durch Tempogegenstöße. Nahezu die Hälfte ihrer 29 Treffer konnte die TG durch Konter oder direkt verwandelte Würfe aus der eigenen Hälfte auf das leere TVN-Tor erzielen. (als der TVN mit dem Mute der Verzweiflung mit 7. Feldspieler agierte) Mit Ausnahme der Schlussphase stand die eigene Abwehr eigentlich gar nicht so schlecht – aufgrund der vielen Gegenstöße kam sie nur leider zu selten dazu, gegen einen formierten Angriff der TGE zu spielen.

Am Ende verliert Neuthard auch in dieser Höhe verdient und muss sich am kommenden Wochenende gegen die HSG Walzbachtal deutlich strecken, wenn man etwas zählbares erreichen will.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor
Manuel Moritz, Matias Schadt 2, Fabian Sommer, Michael Strohmeyer 3, Niklas Kary 4/1, Robin Masselautzky, Noah Riffel 2, Sascha Duhn 2, Jonas Bauer, Devin Bindschädel 1, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser