TVN entscheidet das Topspiel für sich!

0
1340
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

In der voll besetzten Altenbürghalle sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein kampfbetontes Spitzenspiel, indem sich beide Teams nichts schenkten und das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Mitte des ersten Durchgangs konnte sich der TVN erstmals mit 3 Toren absetzen (7:4, 17.Minute), ehe beim Stand von 10:8 die Seiten gewechselt wurden.

Die Gäste kamen besser aus der Pause und kämpften sich weiter heran, beim Stand von 14:14 (43.Minute) hatte der TSV erstmals ausgeglichen und witterte seine Chance. Der TVN hielt jedoch dagegen und konnte in der folgenden Schlussphase die entscheidenden Akzente setzen. Während die Gäste mehrfach mit den beiden Schiedsrichterinnen haderten, spulten die Mannen von Hannes Abt konzentriert ihr Spiel ab und siegten am Ende verdient. Krönender Abschluss war ein doppelter Kempa-Trick, den Timo Schwab zum 24:20 verwandelte ehe die Gäste zum Endstand von 24:21 trafen.

Nachdem parallel die HSG Walzbachtal etwas überraschend zu Hause verlor grüsst der TVN nun mit einem leichten Polster von der Tabellenspitze. Dennoch gibt es keinen Grund zur Überheblichkeit, mit der TS Durlach wartet bereits am kommenden Wochenende ein weiterer schwerer Brocken.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die hervorragende Unterstützung, ihr habt das Team immer wieder nach vorne getrieben und maßgeblichen Anteil am Sieg.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Max Heger im Tor
Fabian Sommer 2, Michael Strohmeyer 3, Jonah Fassunge 2, Hannes Abt 6/3, Matias Schadt 1, Sascha Duhn 3, Manuel Moritz 1, Philipp Bader 2, Timo Schwab 3, Niklas Kary 1, Dirk Baumgärtner